Speetport W700V über 2 Adern mit dem Splitter verbinden

harlekin

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2002
Beiträge
58
Hallo,

mich würde interessieren ob es möglich ist den Speedport W700V über eine 2 adrige Leitung mit dem Splitter zu verbinden.

Es wäre net wenn mit jemand sagen könnte ob und wie das funktioniert.


mfG

harle
 
wie wäre es mit dem mitgelieferten telefonkabel?
 
Hallo, das Problem hatte ich bei unserem Speedport W700V auch, weil unser altes Modem direkt einen Anschluss für zwei Drähte hatte. Ich habe das Problem jetzt mit einem modifizierten Netzwerkkabel gelöst. Um herauszufinden, welche der 8 Leitungen du brauchst, habe ich ein Netzwerkkabel aufgeschnitten und alle Leitungen abisoliert. Dann habe ich das Speedport geöffnet und das Netzwerkkabel eingesteckt. Auf der Platine kannst du jetzt zwei Kontakte erkennen. Jetzt musst du mit einem Multimeter einfach durchmessen, zwischen welchem Kontakt und welcher Netzwerkkabelader kein Widerstand herrscht. Diese zwei Netzwerkkabeladern musst du jetzt halt noch mit deinen zwei Leitungen von Splitter verbinden.
Vielleicht gibt es auch noch eine einfacherer Lösung, aber ich habe keine gefunden.
 
Mit dem Telefonkabel aus der Packung funktioniert es leider nicht.

Werde es dann mal mit der methode von Gandalf versuchen.


mfG
Harle
 
Zurück
Oben