News Speicher aus China: CXMT plant mit HBM3, während DDR5 noch Probleme macht

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, schneeland, PietVanOwl und 2 andere
Bin gespannt ob das ein großer Teil des Befreeiungsschlags der westlichen Abhängigkeiten ist

Ich finde es nur Schade, dass wir uns nicht selber etwas unabhängiger aus Richtung "Fern-Ost" und "Fern-West" machen. Ich würde mir wünschen, dass man im Fall der Fälle auf so gut wie niemanden angewiesen ist. Das mit dem Gas aus Russland sollte ja eigentlich auch schon mal eine gute Warnung gewesen sein, dass man mal selber tätig werden sollte. Also ich hätte gerne mehr europäische Alternativen.

Zuletzt bearbeitet: (Angepasst, damit es klar wird, dass ich mit "uns" nicht Deutschland alleine, sondern die EU mit meine.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Cabranium und Dimensionday
BrollyLSSJ schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass man im Fall der Fälle auf niemanden angewiesen ist.
Das gibt die Geographie von Deutschland schlicht nicht her

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
BrollyLSSJ schrieb:
dass man mal selber tätig werden sollte.
Wissen tut es ja der aufrichtige und Gute Mensch bereits, Selbstverosrgung ist der Weg, Eigen & Selbstständigkeit. Nur hat die gute Seele nichts mehr zu sagen, seit Jahrhunderten schon nicht mehr. Irgendjemand hat richtig Lust daran uns bzw generell die großen Massen an Arbeitskraft zu kontrollieren und auszuquetschen und daran zu profitieren, egal welche Mittel und Wege. Ich kann nur voller Überzeugung sagen, ein Baby kommt zur Welt und es steckt nur Gutes drinnen, irgendwas zwischen da und dem "Erwachsenwerden" läuft haufenweise schief. Hmm unterbewusste Verpflichtung der Frau zur Arbeit weil der Mann nicht mehr genug Geld einnehmen kann um den Standard zu Halten, wo die Frau sich früher noch frei entfalten konnte & gelernt und weitergebildet hat als Wissensbuch, aber auch als sozial-bildende Epizentrum der Familie ist/war... Die Abgabe der Kindererziehung an den Staat, vielleicht mhmm. Die diabolische Verschlechterung der Nährstoffgehalte in unserer einst natürlichen Nahrung.
Naja und bei sowas mein ich halt, die Warnungen sind genug und zur Genüge, aber jemand, etwas sagt halt Nein, ihr macht was ich sage kleine Ameisen :)

Mein Favorit:

• Gefällt mir
Reaktionen: HL2Striker
BrollyLSSJ schrieb:
Ich finde es nur Schade, dass wir uns nicht selber etwas unabhängiger machen. Ich würde mir wünschen, dass man im Fall der Fälle auf niemanden angewiesen ist. Das mit dem Gas aus Russland sollte ja eigentlich auch schon mal eine gute Warnung gewesen sein, dass man mal selber tätig werden sollte.
Und wo willst du in Deutschland das Gas fördern, wenn es kein Gas in Deutschland gibt? Das gilt für andere Rohstoffe auch. Mit Nord Stream 1/2 wollte man das Gas direkt über das Meer nach Deutschland liefern, nicht über andere Staaten. Das wäre für Endverbraucher/Privatkunden Gas billiger. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Auf gut Deutsch gesagt, du kannst nur unabhängig sein, wenn du auch die Mittel dazu hast. Fahrradwege in Peru bauen, wird dabei nicht helfen.

Gute Politik halt!

@Zanza
Mit "uns" meinte ich uns und unsere Freunde in der EU. Klar, Russland ist Teil der EU und kA, ob andere EU Staaten auch Gas haben. Aber wer weiß, was sich die entscheide Obrigkeit in Fern Ost und Fern West noch alle so ausdenken.

wo haben die denn die Maschinen für HBM3E her?
wird das Zeug nicht auf modernsten Geräten gefertigt?

@BxBender

selbst gebaut, das können die gut. Es ist nur eine Frage von Zeit.

BrollyLSSJ schrieb:
Ich finde es nur Schade, dass wir uns nicht selber etwas unabhängiger aus Richtung "Fern-Ost" und "Fern-West" machen.
Das hat man vor 30 Jahren in Zuge der wachsenden Globalisierung verschlafen,
und wurde von der Politik mit Auslandsreisen diverser Wirtschaftsdelegationen sogar gefördert dass hiesige Firmen in Süd-Ost Asien investieren und hierzulande tausende von Arbeitsplätzen abbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
0x8100 schrieb:

mhm, was an Zanzas Aussage ist den falsch? Dein Link sagt genau das selbe ...

Die Finanzierung für den Aufbau eines Fahrradwegnetzes in Lima/Peru gab es tatsächlich und das über mehrere Jahre, was die Zahl 315 Mio. wohl erklärt, ich habe jetzt nur die Zahl 20 Mio. aus 2023 im Kopf, weil das Dokument öffentlich gemacht wurde.

Bürger haben keinen Zugang zu diesen Zahlen, die bekommen nur Abgeordnete auf Anfrage an das Ministerium. Ob das jetzt die AFD angefragt ist mir auch da herzlich egal, den der Inhalt ist deshalb ja nicht falsch, er kam ja vom Ministerium selbst.

https://www.focus.de/finanzen/steue...der-welt-steuergeld-fliesst_id_259654766.html
Es wird sogar noch absurder, die Dame die die zahlen 2023 beim Ministerium angefragt hat, ist nicht einmal AFD Mitglied.

https://joanacotar.de/ueber-mich/

Was genau hat nun die AFD mit dieser Anfrage / Aussage zu tun? Betreibst du hier billiges AFD bashing, weil es Woke ist ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
mhm, was an Zanzas Aussage ist den falsch?
dieses ganze thema wurde von der afd instrumentalisiert und bei den ensprechenden leuten ist nur "peru=fahrradweg=geldverschwendung" hängengeblieben, wie man auch hier wieder sehen kann. dass das nur ein bruchteil der vermeintlichen summe war, an kredite und bedingungen geknüpft ist und ganz allgemein auch einen tiefergehenden sinn (siehe artikel) hat, wird dann gerne vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und H3rby
0x8100 schrieb:
bei den ensprechenden leuten ist nur "peru=fahrradweg=geldverschwendung" hängengeblieben
Kannst du deinen Politik Frust nicht wo anders abladen?

Was sind den "ensprechenden leuten" ?

Du bist hier gerade der Hetzer und der Lügenerzähler und merkst es selbst nicht einmal! Geh lieber wieder mal an die frische Luft oder zurück in die anderen Foren, wo du dich sonst so rumtreibst und vlt. noch Beifall für so wenig Inhalt (ich rede nicht vom Text) bekommst.

BrollyLSSJ schrieb:
@Zanza
Mit "uns" meinte ich uns und unsere Freunde in der EU. Klar, Russland ist Teil der EU und kA, ob andere EU Staaten auch Gas haben.
What really? So wie Norwegen die Schweiz und die Türkei?

Danke für die Info, ich bin scheinbar echt ungebildet...

DDR5 macht noch Probleme und HBM3 soll ab 2026 funktionieren? Na da bin ich aber mal gespannt..

Dimensionday schrieb:
Hmm unterbewusste Verpflichtung der Frau zur Arbeit weil der Mann nicht mehr genug Geld einnehmen kann um den Standard zu Halten, wo die Frau sich früher noch frei entfalten konnte & gelernt und weitergebildet hat als Wissensbuch, aber auch als sozial-bildende Epizentrum der Familie ist/war...

Frei entfalten in Form von der Mann bestimmt? Bis 1950 durfte eine Frau kein Konto selbst eröffnen, bis 1900 nicht studieren, Führerschein kam erst 1958 und bis 1998 war die Entfaltung sogar so groß, dass sie sich vergewaltigen lassen durfte in der Ehe ohne Konsequnzen.. Ja ja, das war schon toll, also die Frauen sich noch "frei entfalten" konnten..

Seehawk schrieb:
mhm, was an Zanzas Aussage ist den falsch? Dein Link sagt genau das selbe ...

...

Wow, andere als Lügner bezeichnen und selber nur Bullshit verbreiten.

Im Link steht nichts von 315 Mio €, sondern von 44 Mio € über Jahre und das teils als Kredite und das ist die möglich Summe über Jahre und nicht die tatsächlich vergebene.

Und klar hat es mit der AfD zu tun, weil Joana Cotar war Mitglied welcher Fraktion? Nebenbei ist AfD Bashing nie billig.

Seehawk schrieb:
Du bist hier gerade der Hetzer und der Lügenerzähler und merkst es selbst nicht einmal! Geh lieber wieder mal an die frische Luft oder zurück in die anderen Foren, wo du dich sonst so rumtreibst und vlt. noch Beifall für so wenig Inhalt (ich rede nicht vom Text) bekommst.
[/SPOILER]

Zum Glück braucht man bei dir kein Bashing betreiben, das schaffst du prima selbst. :freak:

Zanza hat nur genau das gesagt was ohnehin Stimmt, er hat nie eine Zahl geschrieben und ich auch nicht.

Die AFD hat damit nichts zu tun weil diese Frau Cotar, seit 4 Jahren kein Mitglied der Partei ist und die Anfrage von 2023 war.

Die 44Mio. beziehen sich auf die Regierungszeit unter Habeck, 2021-2024. Die Anfrage von Frau Cotar war aber ein längerer Zeitraum, glaub bis Merkel II oder III. Wenn du es genau wissen willst, sie hat ein Abgeordneten E-Mail Adresse.

Zufrieden, oder ist sonst was unklar?

Zum Glück braucht man bei dir kein Bashing betreiben, das schaffst du prima selbst.
Erfrischend. Freut mich das das so ist. Das nächste mal kannst ruhig wieder mit dem anderen Acc schreiben, musst dich nicht verstecken auch wenn du ein Hetzer bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben