News ChangXin Memory: LPDDR4-Speicher aus China geht Ende 2019 in Serie

deydi schrieb:
Das schhöne ist, wenn China dann länger Wirtschaftsmacht ist Wanderen die konzerne aus china in USA und EU ab, dann wanderen die DE und USA wieder nach china ab und und und.
Ein ewiger Kreislauf. Also China, Das dein Land in Glanze des Westen strahlt
Schwachsinn weil keiner teure infrastruktur erneut nochmal aufbaut...
 
Ich liebe es, wenn ein einziger Post (diesmal schon der erste^^) eine Diskussion ins Rollen bringt, die nichts mit dem Artikel zu tun hat, aber welche die unerschöpfliche Expertise der Community zu gesellschaftlich-politischen Thematiken einmal mehr an die Oberfäche trägt.

grins
 
andi_sco schrieb:
Hat Sachsen nicht auch seltene Erden? Lässt sich zwar nicht von heute auf morgen abbauen, aber Japan hat sich auch von China unabhängiger gemacht.
Afaik sind das 500 Tonnen. Das lohnt sich nicht.
 
HaZweiOh schrieb:
Die Regeln sind alle da.
Die Chinesen halten sich nur nicht daran. Und ein ums andere mal versprechen sie uns, das angeblich ändern zu wollen. Irgendwann merkt man halt, dass solche Versprechungen einfach verlogen sind.

Das ist völlig richtig.
Genauso wie die Tatsache, dass Du in dem Satz ‘China’ durch ‘USA’ ersetzen kannst, und es genauso richtig bleibt.

Wollen ja jetzt nicht darüber reden, wie bedrohlich der neue 3er BMW für die nationale Sicherheit der USA ist.

Wobei..., bei VW könnte ich deren Argumentation ja allerdings noch halbwegs nachvollziehen hust
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
mic_ schrieb:
Dank USA wird China noch mehr unabhängiger von Anderen und das wird es gefährlicher machen.

Als ob die Chinesen nicht seit längerem danach streben, in den Schlüsselmärkten und Technologien unabhängig zu werden - egal mit welchen Mitteln.
 
Falsch sie wollen in bestimmten Bereichen führend werden, so wie die Deutschen bei Auto und Maschinen, die USA bei Waffen und IT-Software usw usf. Bisher ist China ja nach wie vor nur die Werkbank des Westens, das wollen sie aber eben ändern mit der Vision 2025 ( oder wars 2030? )
 
wird Zeit für noch einen DRAM Hersteller. Der Wettbewerb ist noch nicht groß genug :D
Demnächst dann beim Aldi an der Kasse die Überlegung, ob es 5 Kaugummistreifen oder 4 RAM Module sein sollen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Knuddelbearli schrieb:
Falsch sie wollen in bestimmten Bereichen führend werden, so wie die Deutschen bei Auto und Maschinen, die USA bei Waffen und IT-Software usw usf. Bisher ist China ja nach wie vor nur die Werkbank des Westens, das wollen sie aber eben ändern mit der Vision 2025 ( oder wars 2030? )


Klar, weil sie auch in bestimmten Bereichen die Handbremse anziehen, wenn sie bereits in anderen Bereichen ihr Ziel erreicht haben.... so etwas nennt man Naivität.
 
Und wirfst du das dann auch Deutschland und USA vor das sie sich nicht damit zufrieden geben in einigen wenigen Bereichen führend zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Roche schrieb:
Die ganzen Tech Firmen sitzen doch nur deshalb in Asien, weil es dort eine riesige Menge an mies bezahlten Arbeitssklaven gibt, die man ausbeuten kann. [...]
Ist ja nicht so, als würden die Löhne in China explodieren, wenn sie sie in Sachen eigene Technologien aufschließen.
Chinas Mittelklasse ist auf mehr als 300 Millionen angewachsen und der Trend zeigt weiter nach oben.
Das Wachstum des chinesischen Binnenmarktes macht sie jeden Tag ein wenig unabhängiger von Exporten.

In Ländern wie Deutschland oder den USA ist das hingegen nicht der Fall.
Sicher? Deutschland hat seit Merkel angetreten ist, die deutschen Arbeitslöhne auf osteuropäisches Niveau runterzudrücken den größten Leiharbeitssektor in ganz Europa.
 
Nuklon schrieb:
Dazu müsste China teurer werden. Noch lohnt es nicht.

Allein schon durch die Mögliche Drohung die zu verknappen, lohnt es sich.
 
Zurück
Oben