Speicher befreien mit RAM Idle

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.587
Hallo!

Hätte da mal eine Frage:

Hab mir mal das Proggi RAM Idle runtergesaugt, welches den RAM von lästigen Dateileichen befreien soll. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Programm und kann mir vielleicht ein Paar Einstellungstipps geben?


ECS K7VTA3 Rev. 6

AMD Athlon XP 2600+ (Barton)

256 MB DDR 333

ATI RADEON 7500
 
Erstens bringt das nichts und zweitens - möchtest du es trotzdem probieren - max. die Hälfte des pysikalisch vorhandenen RAM freimachen.

Bye,
 
das ding ist der größte quatsch! lass es einfach sein. meinst du nicht dass die autoren deines betriebssystems am besten wissen wie man die speicherverwaltung anstellt!?
 
OK, OK

habt mich überzeugt, hab nämlich sowieso eher das Gefühl gehabt, dass das Proggi meinen Computer eher ausbremst, als dass es ihn beschleunigt.

Sollte ich vielleicht lieber in der Registry dafür sorgen, dass die Programmbibliotheken gleich aus dem Speicher entfernt werden?
 
nein, das ist genauso großer quatsch. die dll´s stören ja nicht im speicher. es reicht wenn die entfernt werden wenn der platz tatsächlich gebraucht werden! lass das einfach das betriebssystem erledigen, das macht das schon ziemlich optimal. da kann man von hand nix nachbessern!
 
Wie wenig Speicher hast du im System, dass du dir so große Sorgen machst? Wenn man bei der Speicherverwaltung mitmischt - habe ich auch einmal (und wirklich nur einmal) getan. Ich habe mein System schön kaputt repariert.:)
 
Wurde in der c´t nicht vor kurzem erst ein kleiner Artikel über irgendein Symantec Produkt geschrieben? Da war die Rede von einer Minderleistung von 0,8 % nachdem die Software das System "optimiert" hatte. Ich weiß jetzt echt nicht mehr welches Produkt das war, müsste mal nachgucken.
 
da hast du dich verlesen sherman! 0,8% minderleistung. :D

ps: die frage ist wie man SOWAS messen kann!? :rolleyes:
 
0,8 % sind ja echt geil.

Man könnte also auch sagen, dass es keinen Unterschied macht.

Diese Prozentangaben sind jawohl aberwitzig, als ob man das merken würde?!

Ich lass es einfach weg, dann ist es sowieso egal :)
 
Keine Ahnung wie man so geringe Unterschiede messen kann. Aber die Jungs von c´t haben offensichtlich einen Weg gefunden.
 
Zurück
Oben