speicher belegt, aber daten sind verschwunden

murtag

Cadet 4th Year
habe ein problem

habe filme mit einer IXUS 90is gemacht.
irgendwann war der akku leer, habe ihn gewechselt und weiter filme gemacht.
es sind ca. 1GB speicher belegt.
jedoch sehe ich nur 100MB filme. die anderen sind einfach verschwunden!!
und zwar alle filme, die ich vor der auswechslung des akkus gemacht habe.

habe es mal mit "pc inspector file recovery" probiert, die daten zu retten.
er findet jeden film, jedoch nicht abspielbar und alle dateien sind nur 1400KB groß.

die filme sind sehr wichtig! da es sehr viel zeit brauchte, die szenen zu filmen.
hat wer ein programm, mit dem es besser klappen könnte
oder weiß wer, woran des liegt dass alles weg ist?

kann dir nich helfen aber wenn du die daten nicht überschrieben hast müssten se eigentlich noch da sein..
wenn du dateien im papierkorb löschts sind die auch noch nicht direkt weg sondern liegen immernoch
auf der platte bis man sie überschreibt

danke für des programm
damit bekomm ich aber nur bilder, die ich gemacht habe (auch sehr alte bilder, die ich mal auf der kamera gelöscht habe!!)
filme (was viel wichtiger ist) sind zwar da, aber nur 12kb groß. also kann des programm nicht herstellen.
oder doch? mach ich was falsch?

Probier mal GetDataBack (for FAT- nehm ich an)
Wenn das nichts hilft, professionelle Datenrettung beanspruchen.
Hab von Kameras schon die lustigsten Fehler bei der Aufzeichnung gesehen.
Meist fehlerhafte Firmware der Kamera, oder die Logik fängt zu spinnen an nach unbekannten Ereignissen (Akku-Kontaktfehler? Statische Aufladung?...)
Manchmal kann man auch nur mehr händisch sektorweise (fast) alles zusammenkratzen, was mir bisher immer noch gelungen ist.
Zweckmäßig wäre daher, nach jedem Auslesen den Speicher neu zu formatieren, und keine Aufnahmen mit der Kamera zu löschen. Macht die Datenrettung einfacher, wenn alles der Reihe nach drauf ist, sonst wirds zum vergnüglichen Puzzlespiel.

werden denn die 12kb großen videos von photorec wiederhergestellt?

Oder wenn das Programm die Videos gar nicht herstellt musst du dem Programm sagen, dass es auch nach der Endung der Videos (zB .mov) suchen soll.

Wenn photorec nur 12kb große Videos herstellt, dann wirst du wohl mit anderen Programmen auch nicht allzuviel Erfolg haben...
Dann wurden die Videos einfach nicht gespeichert und es ist nicht nur ein kleiner Fehler in der Partitionstabelle.
Dann wäre es wohl sinnvoller und schneller die Videos nochmal aufzunehmen (falls es noch möglich ist???).

also supi!!
GetDataBack hats geschafft (bis auf ein video :( ,aber immerhin die anderen)

auch wenns umständlich war, da ich nicht registriert war.
man musste dann einfach jede datei öffnen.
wenn die geöffnet wird, wirds automatisch auf der festplatte (muss man halt einstellen wo) gespeichert!

photorec hats erkannt dass da eine datei existiert, aber nicht die datei erkannt (videoclip)
vielen dank. bis zum nächsten problem :D

Zurück
Oben