Speicher der min. 240 mhz schafft

-buschmann-

Newbie
hi!
ich möchte mein cpu übertakten und dazu die funktion des mainboards nehmen das immer alles um 10% schritte übertaktet. dazu brauch ich aber speicher die min 240 mhz aushalten da mein jetztiger original infineon 512mb pc400 nur 220 schafft.
es sollten 2x512mb sein. was für speicher gibts die sicher 240mhz schaffen ? so bis ca. 130€.aber je günstiger desto besser natürlich.

mfg

mein system is
pentium IV 2600
Asus Mainboard (glaub P4P800)
Sapphire 9800XT
160gb festplatte

mfg

Da gibt es sehr viele, an deiner Stelle würde ich aber auf Nummer sicher gehen und entweder gleich einen ddr500 kaufen (vielleicht schafft dein System mit denen noch mehr), oder pretestet-Speicher kaufen.
die gibts hier
http://www.h-h-e.de/pi878981822.htm?categoryId=42

Und es wäre schon sinnvoll für einen Overclocker wenn er wenigstens sicher weiß was er für Komponenten hat.

kauf eher 500mhz speicher hab ich auch gemacht is sinnvoller da hast garantie das er läuzft

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich die sicherste Lösung, da man bei den meisten Herstellern Lebenslange garantie hat.

Welcome @ FB. :schluck:

Ich rate dir davon ab, diese Prozentuale Übertaktung zu nehmen.
Nimm lieber die Manuelle Übertaktungsfunktion und stell alles selber ein.

Ganz wichtig, AGP und PCI Takt auf 66/33MHz fix einstellen!

Zum Speicher: Kauf dir gleich 500MHz Speicher, dann kannst du dir sicher sein die Taktung zu schaffen. :)
Diesen z.b.: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDCF&, der passt auch Preislich gut, mit €134. :)

Ich kam mit meinem P4 2.6c auf 3.2GHz, FSB250MHz, CPU Spannung 1.6V auf einem ASUS P4P800 Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
was is schlecht an der prozentualen übertaktung? ich hab das auch gemacht weil ich net weis wies anders geht...und find hier auch keine faq's

mfg

Weil bei der Prozentualen Übertaktung automatisch der PCI und AGP Bus mit übertaktet werden, was auf dauer zu problemen führt.

Und mit den Manuellen Einstellungen komt man in der regel auch weiter als mit der Automatik, wegen des PCI/AGP Fixes.

aso danke dann versuch ich mich da mal drin is das das mit den volt und so verstellen?
wenn ja wieviel kann ich da reinmachen hab n 2,6er ht mit 2x512er crucial ballistix tracer pc 500

mfg

also ich weis ja net vllt bin ich auch zu doof aber hab grad ma geschaut aber ich kann nur über 1,6v einstellen drunter gibts nix.und auch wenn ich auf 1,85 v mach da is kein megahertz mehr... was mach ich falsch??

mfg

hab übrigends das p4p8x nich das p4p800

hab nen arcting cooling pro tc drauf

Das was du da einstellst ist die RAM Spannung und nicht die VCore für die CPU.

Stell den AI Overclock Tuner mal auf Manual (Handbuch lesen hätte da aber auch geholfen).

ja nur sollte man eben erstmal n handbuch haben...(hab ich verloren...)
ich versuchs jetzt nochmal!

mfg

hi!
also ich weis ja net ob ich was falsch mach aber ich find da jetzt ohne witz nix wo unter 1,6v anfängt. weis net was ich jetzt machen soll..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Glaube es ist besser du bleibst bei der Automatischen Übertaktung. :rolleyes:

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    81 KB · Aufrufe: 308
  • Capture1.jpg
    Capture1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 288
Wenn du es nicht verstehst, dann lass es lieber.
Oder lass dir vor Ort von jemandem helfen, der sich auskennt.

Zurück
Oben