DDR2-800 Speicher, der 860 MHz schafft?

D

df7nw01

Gast
Hi, kann mir jemand einen günstigen DDR2-800-Speicher nennen, der sich mit 860 MHz betreiben lässt? Die Timings können dabei ruhig 5-5-5-15 sein, das ist relativ egal. Es sollte ein 2 x 1024er Kit sein.

Ursprünglich wollte ich mir G.Skill hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...-5-15_DDR2-800_F2-6400CL5D-2GBNQ_a217237.html

Das sind glaub die günstigsten, die es von G.Skill gibt, ich hab aber keine Ahnung, wie "gut" die G.Skill-Moduke im Allgemeinen sind. Bei Geizhals schreibt einer, er bekäme sie nicht mal auf 830, ein anderer schreibt von 900...

Andererseits will ich auch nicht über 200 Euro für den Speicher zahlen, da ist dann der Mehrpreis im Vergleich zur Mehrleistung nicht mehr gerechtfertigt.

MDT- Speicher packt das!

2x1024MB sollten zur Zeit für unter 180 € + Porto zu haben sein.

Apropos, hat jemand Erfahrung mit Kingston HyperX KHX6400D2K2/2G??
Wie weit kommt man wohl mit diesen Modulen und einem EVGA 680i+E6600 ??

Hallo

Ich selbst habe das 2 gig kit von kingston hyper x und der läuft bei mir mit 900mhz,war aber auch nicht ganz so günstig!
Natürlich auch nur mit erhöhter spannung!

Grüße

df7nw01 schrieb:
Die MDT gibts schon für 136,- (http://geizhals.at/deutschland/a200563.html), allerdings sind die Kritiken dazu ernüchternd, offensichtlich gibts da derzeit Qualitätsprobleme bei MDT, schade eigentlich...

Hussa! Da sind die Preise in den letzten 2 Wochen aber abgestürzt :freaky:

Na, für den Preis ... und meine 4 laufen einwandfrei ;)

Ja wenn man die Preise jetzt so sieht kann man sich so richtig schön in den ***** beißen. Habe meinen Kit etwa vor 6 Wochen geholt da sahen die Preise noch ganz anders aus...

Ach so, deine 860MHZ würdest du mit meinem Kit auch problemlos schaffen, der ist aber noch ein bischen teurer.
Ich würde auch die G Skill nehmen.

Grüße

S´p@tcher schrieb:
Ich würde dann diese hier nehmen

http://www1.hardwareversand.de/6VjnlyvQwo3eTo/2/articledetail.jsp?aid=8349&agid=599

die schaffen auch einiges, und haben noch einen eh wie nennt man die dinger Headspreader!
Sorgt glaub für besser kühlung.

Mit den Headspreadern wurden auch schon negative Erfahrungen gemacht. Z.T. wurden die Module heißer als normal.

Lieber einen aktiven RAM-Lüfter, wie z.B. den Thermaltake Cyclo.

Gibts aber auch von OCZ und noch einem RAM-Hersteller. Der Name fehlt mir grad nicht ein.

Dann ist overclocking für die RAM-Module kein Thema mehr.
Aber nur als Anmerkung.

BTT!

ich hab DDR2 speicher von G.Skill für 290 €

2x1024 MB und die laufen locker auf 950 Mhz ab 960 Mhz werden sie langsam instabil und die spannung muss trastisch erhöht werden das sie stabil laufen ahbe sie schon auf 1000 Mhz getrieben aber der stress test haben die nciht geschaft

die hitze hab ich mit dem finger getestet und war erstaunt das das kühl blech nur "warm" war also man hat sich nicht verbrannt.

bei DDR2 800 sollte schon DDR 900 drin sein bei +0,1 V erhöhung

Also sry, aber mit meinem 667er Team Elite RAM, den es schon für 133 Euro bei vvcomputer gibt (2x1GB) schaffe ich sogar schon 856 MHz. Ohne WaKü und ohne die Spannung anzuheben.

Das Problem an der Sache ist, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es gibt Leute, die kriegen den RAM auf 950 hoch, bei anderen sind grad mal 10 MHz mehr drin... man braucht halt auch immer ein bisschen Glück, aber es ist ja oft so, dass sich gewisse Tendenzen bei bestimmten Marken und Produkten erkennen lassen :)

also ich würde auch sagen, das man mit jedem DDR800 Ram 860Mhz erreichen kann (ausgenommen OEM Ram).
Ich hatte für nen Freund einfach den billigsten Ram mit DDR667 genommen und der lief bis 960Mhz. Das war Teammemory Ram.
schau einfach bei Norskit.de vorbei.

´Ja, aber das ist wieder wie df7nw01 gesagt hat, bei dem einen klapts beim anderen nicht, da der unterschied von 677 auf 960 ziemlich hoch ist, ist es warscheinlich am leichtesten von 800 auf 960.

NIMM NICHT DIE ROTEN G-SKILLS in Verbindung mit einem Asus p5b!
Denn ich gehe mal davon aus, du willst dass dein pc bootet...:D

Meine GEIL schaffen mit 5.5.5.15 1040mhz (uhrsprünglich 800Mhz 4.4.4.12)
Aber wenn du dir teuere Speicher kaufst dann kauf dir welche mit hohem takt und statt niedrigen Latenzen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sind Microns darauf verbaut, die sollten auf dem P5B keine Probleme machen, zumal diese @default mit der max. VDimm des P5B (2,1V) locker zu betreiben sind. Mit einer neueren Bios-Version sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Dass etwa die GBHZ mit einer VDimm von 2,2V Probleme auf dem Board machen, sollte aber auch klar sein.

Oder welche Erfahrungen hast Du gemacht? Mit welcher Bios-Version liefen die denn nicht?

Meines wissens sind auf den GBPK (Rote Speicherkühler) keine Microns mehr verbaut sondern Promos Chips.

@Topic
Ich würde einfach mal schätzen, dass es keinen DDR2 800 Speicher gibt, der nicht die DDR2 860 schafft.

Zurück
Oben