Speicher für ASUS P5B/Gigabyte 965P-DS3

Smith-erc

Ensign
Will mir einen C2D anschaffen und natürlich muss da ein gutes aber nich so teueres board mit 965P chipsatz her, leider musste ich bei alternate lesen, das bei vielen speichern die mir zugesagt haben, gewisse boards nicht mitmachen, würde also gerne wissen welche erfahrungen user mit den im titel genannten boards mit speichern gemacht haben und ob die boards soweit einwandfrei ihren dienst tun.

mfg Smith-erc

also ich hab das "Gigabyte 965P-DS3" und bin sehr zufrieden damit, als speicher hab ich
DDR2 800 von Kingston genommen (1gb schokoriegel)

das würde mich auch interessieren. insbesondere in der 2x1gb variante.... :)

Corsair Speicher (Corsair PC6400(800) XMS2, CL5, Kit 2x 1024MB und Corsair PC6400(800) XMS2, CL4, Kit 2x 1024MB) laufen, MDT läuft nicht, das sind meine Erfahrungen... (P5B Deluxe/Wifi) :)

Zuletzt bearbeitet:
1 Gb Aeneon DDR2-667. Günstig, läuft ohne Probleme und auch als DDR2-800er bei mir @1,8V:cool_alt:

Ich kann dir auch Corsair nur empfehlen!

Habe bis jetzt Hitachi, Samsung, Infineon und eben Corsair Chips genützt.
Corsair is mit Abstand der beste Hersteller der genannten ;)
Ein paar Bekannte wollten nie auf mich hören, und dachten es wäre Geldverschwendung, nun, ich muss nicht ständig mit Abstürzen kämpfen. :)

Corsair is mit Abstand der beste Hersteller der genannten
Das halte ich mal schwer für ein Gerücht!

Bin auch grad am überlegen welchen Speicher ich auf mein kommendes DS4 pflanzen soll. Die Speicherliste auf forumluxx ist ja leider nimmer wirklich aktualisiert worden, MDT CL4 scheint ja jetzt (nach dem neuen Bios) ohne Probleme zu laufen, oder?

das ist ne gute frage, bei alternate gibts corsair nicht zu kaufen, wollte mir dort eventuell den kingston DDR2-667 2* 1GB pack kaufen, aber ich hab keine ahnung ob die laufen...wollte mir mein system bei 1 händler zusammenstellen... :( weiss einer mehr bezüglich speicher?

Hallo,

Wenn von Kingston Speicher die Rede ist, ist dann HyperX oder Value RAM gemeint?
nehmen die sich da was oder ist der unterschied nur, dass die HyperX handverlesene module sind?

Grüße....

Ich hab mir den HyperX DDR2-750 gekauft, weil er billiger war als DDR2-667 und DDR2-800. Wenn du absolut nicht übertakten willst reicht die 533er aus, Bissel Reserve haste mit 667er und 800er oder schneller ist eigentlich nur für Leute die Extrem Übertakten wollen, Die Bandbreite des Speichercontrollers zur CPU wird schon mit DDR2-533 im DualChannel annähernd erreicht. Aber DDT2-533 ist kaum billiger als 667er. Würd an deiner Stelle dann eher zum 667er greifen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, ich Depp, steht ja in deinen Specs. (667-2GB Kit)

Also wenn man (wie ich) nicht übertakten will, reicht doch auch lahmer RAM, oder?

hmm, will nen noch nich gekauften allendale oder conroe auf 333mhz fsb übertakten, da hol ich mir dann lieber DDR2-667...hab bei den alternate kommentaren gelesen das es auf manchen boards probss mit dem kingston hyper-x modulen(DDR2-750) geben soll...die sollen nich auf 750 mhz kommen

bin mir aber nich so sicher

ich hab diese hier auf dem ASUS P5B (non deluxe):
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P

gehen gut und stabil (orthos > 1h)
musst lediglich manuell auf DDR2-800, 4-4-4-12 und 2,1V stellen, da die aufgrund der SPD nur als 667, 5-5-5-15 erkannt werden. (lt. GEIL ist das ne "sicherheits-kompatibilitäts-einstellung)

2,1V ist pflicht, sonst laufen die net stabil!!! (hat mir ein paar tage kopfzerbrechen gekostet)

Zurück
Oben