Speicher für Striker Extreme?

scrimbo

Cadet 2nd Year
Hey Leute, brauche eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich will mir Striker Extreme zulegen und dazu guten Speicher. Nur die frage ist welchen?
pc2-800 oder pc2-1066?

Dual Channel: JA
OC: JA

Ich denke einer von denn beiden wird es sein.(oder besser gesagt über die habe ich nachgedacht)

2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4
2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL4

Wäre schön wenn jemand mir was dazu sagen könnte.

Hallo!
Der 800er sollte dicke reichen!
Gruss
Stephan

Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt…
800er wegen dem Preis?

Und noch was habe gerade was entdeckt…
Dual channel memory architecture
4 x DIMM, max. 8GB, DDR2-800/667/533, non-ECC and un-buffered memory

wtf?

ECC = error checking and correcting
kann dein board aber nicht -> wird eher im server bereich genutzt.

der 800ér ist ausreichend. wenn geld aber keine rolle spielt, dann nimm den 1066ér, wobei dann deine frage hier überflüssig wäre. ;)

norinred schrieb:
ECC = error checking and correcting
kann dein board aber nicht -> wird eher im server bereich genutzt.

der 800ér ist ausreichend. wenn geld aber keine rolle spielt, dann nimm den 1066ér, wobei dann deine frage hier überflüssig wäre. ;)

Danke ECC kenne ich auch *fg*, nur die Frage hier ist unterstürzt Striker Dual Channel 1066? Das hat mich gestört.
Die andere Frage ist wie weit kann man diese OC.

4 x DIMM, max. 8GB, DDR2-800/667/533

Also auf jeden fall DDR800, wie Stephan schon sagte, ist viel billiger, da der Leistungsunterscheid sehr maginal ist. Also Corsair ist ein sau guter Speicher. Mir persönlich aber viel zu teuer, gerade die Dominators. Als Alternative würde ich dir
http:///www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEMH anbieten, sind Preis/Leistungs mäßig viel besser und habe auch CL4. Laut meiner Erfahrung ist OCZ Speicher auch besser zu ASUS Board kompatibel. Was das übertakten angeht, Striker Extreme und OCZ Speicher ist eine üble Mischung zum overclocken.

Den Corsair Dominator kannst Du bedenkenlos nehmen, der läuft 1a auf dem Board (hatte das Board schon zum Test).

So habe mir jetzt auch die OCZ Speicher angeschaut und kann mich zwischen denen nicht entscheiden... ich hasse so was...

Ich hab das Striker schon ne weile und kann dir sagen das OCZ DDR800 CL4 nur als 2x1GB funktionieren. 4x1GB geht nicht. Du dafst nur den Speicher aus der QVL-Liste auf der ASUS Seite nehmen. Ich hab zb 4x 1024MB KINGSTON HyperX DDR2-RAM
(KHX6400D2LL/1G) CL4.0-4-4-12 - 800MHz - PC2-6400, denn diese sind mit 4x1GB freigegeben und besser als die Corsair Rams. (meine Meinung) 1066 MHZ Speicher würd ich nicht nehmen, zu teuer und den Unterschied merkst du eh nicht. Ansonsten einfach bei ASUS anrufen.

Aber ich sehe grad das die Kingston Hyper X auf einmal nicht mehr als 4x1GB freigegeben sind. Das soll einer verstehen, die kommen doch selbst nicht klar dort bei ASUS. Der 2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 ist ganz gut, hab ich mir mal angeschaut. Würde mich mal interessieren
ob der als 4x1GB läuft denn er ist auch auch nicht freigegeben. Leider finde ich keinen deutschen Support von Corsair wo man mal nachfragen kann.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Der Corsair Dominator ist mit 4 x 1 Gig gelaufen, Spannung auf 2.2 V.

Danke euch allen ich denke ich werde mir denn 2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 zulegen.

Habe mal bei Corsair USA nachgefragt ob der Dominator-Speicher in 4x 1GB auf dem Striker läuft und bekam diese Antwort:

Dear Valued Customer,

Thank you for your interest in our products. You will need to operate the DDR Frequency at 720MHZ(use the 3:2 ratio/divider) if running 4 modules. Currently the EVGA 680i does not have this limitation so it is not a chipset limitation. Hopefully a later bios will resolve this issue.

Best regards,

Ram Guy
Corsair Memory Technical Support

Schade eigentlich, kann man nur hoffen das Asus da mal was tut. Auf dem EVAG Board 680i läufts ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wie bereits geschrieben den Dominator auf dem Board getestet und 4 x 1 GB mit 2.2 V am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben