Speicher für Vaio VGN-S1XP

Sniper

Lt. Commander
Guten Abend zusammen.
Habe letzte Woche besagtes Laptop bekommen. Soweit so gut. Sehr geiles Teil. Ich habe noch eine Speicherbank frei. Ein 512MB Modul ist schon drin und ich würde gerne auf 1GB erweitern. Jetzt die Frage: Ein "original" Modul von Sony kostet mehrere Hundert Euro habe ich gesehen. Ziemlich frech zumal man ein "normales" Modul zu einem Bruchteil des Preises bekommt! Nur irgendwie muss sich der Preis von Sony ja rechtfertigen? Nur Geldmacherei oder könnte es Probleme mit anderen Modulen geben? Ist ja eigentlich auch nur nen PC2700er?!

Danke für jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sony verwendet in der Regel Speicher von Memory Solution. Die Hersteller von Laptops machen das im Allgemeinen so, da sie die richtige Kohle mit dem Zubehör machen.
Ich kann Dir empfehlen bei Ebay zu schauen, da werden öfter original Sony Notebook Speicher angeboten.
Aber Du kannst es auch mit anderen,z.B. MDT versuchen. Die sind in so gut wie allen Geräten kompatibel.
Habe in meinem alten Acer Extensa andere Speicher aufgerüstet und in meinem neuen Gamer von Clevo auch. Funktioniert ohne Probleme.
Corsair kann ich auch empfehlen, laufen auch fast überall.
Viele Ram Hersteller haben auch Kompatibilitätslisten, wo auch Sony Vaio nicht fehlen dürfte. Würde Dir auf jeden Fall von Original "Sony" Teilen abraten, da die sowieso genauso einkaufen wie Du..:-))
Gruss, George

Zurück
Oben