Speicher voll! Wo denn? Samsung Galaxy S3

• Ersteller Ersteller TommyG84
  • Erstellt am Erstellt am
T

TommyG84

Gast
Servus,

mein Handy zeigt in der oberen Leiste andauernd das Festplattensymbol mit Ausrufezeichen!

Klicke ich darauf, steht: Nicht genügend Speicherplatz

Status:

Gesamtspeicherplatz: 4,54 GB

Davon

Anwendungen 1,18 GB

Bilder, Videos 0,456 GB

Audio 0,002 GB

Downloads 0,013 GB

Sonstige Dateien 2,76 GB

Verfügbarer Speicherplatz 0,284 GB

Frage:

1. Ist die Verteilung bei normaler Nutzung üblich?
2. Was verbirgt sich denn hinter "Sonstige Datein"?
3. Wie kann ich Speicher freibekommen oder kostengünstig erweitern?

Danke im Vorab!

eine (schnelle) sd karte kaufen und rein stecken

und die 4,5gb von 16gb die frei sind, die quasi 11,5gb sind von samsung schrott apps und bloatware die da drauf sind

Google ist aber echt nicht dein Freund, oder?! :confused_alt:
Erst der (fast) sinnbefreite Windows 7 Thread und nun das hier... :rolleyes:

Warum schaust du nicht über einen Dateiexplorer nach, wieviel Speicher intern bzw. auf der SD Karte verbraucht ist?

ES Datei Explorer bspw.

"1. Ist die Verteilung bei normaler Nutzung üblich?"
Wie definierst du denn "normale Nutzung"?!

1 App, 20 Apps, 100 Apps?

Vielleicht hast du auch einfach 1000 Bilder auf dem Speicher liegen... no one knows.

CyanogenMod drauf und Du hast wieder genügend Speicher. Außerdem wird das Telefon rattenschnell sein. Falls dann noch mehr Speicher gebraucht wird, kann optional eine SD-Karte genutzt werden.

Aber wichtig ist zuerst den ganzen Samsung-Müll loszuwerden.

noch dazu dimm ordner full mit faceboobk fotos und videos

@Miriam: Wer sagt denn, dass er sein S3 mit einer CFW flashen will?

@Satcaffe: Bitte was möchtest du uns mit "noch dazu dimm ordner full mit faceboobk fotos und videos" sagen?!? :confused_alt:

Dein Telefon hat mehrere Partitionen, gemounted unter /system /cache etc. wenn nur eine davon voll ist, hast du ein Problem, auch wenn bei den anderen noch massig frei ist.
Terminal installieren und mal "df" eintippen.

HominiLupus schrieb:
Dein Telefon hat mehrere Partitionen, gemounted unter /system /cache etc. wenn nur eine davon voll ist, hast du ein Problem, auch wenn bei den anderen noch massig frei ist.
Terminal installieren und mal "df" eintippen.

Das scheint tatsächlich so zu sein. Hab noch ca. 300 MB frei und er läst mich nicht dieses CyanogenMod installieren was User Miriam Minter empfohlen hatte. Obwohl die App nur 3,75 MB klein ist...

Was bedeutet "Terminal" installieren?

Könnte Terminal eine App sein, die man über den PlayStore bekommen könnte?

Entschuldige meine Ironie....

Habe jetzt mal gefahndet was unter Sonstige Datein fällt:

Da ist der mit Abstand größte Posten auf meinem Galaxy die App WhatsApp! 2,54 GB!

Wie kann ich da ältere Sprachnachrichten und Bilder verkleinern und bequem löschen?

In der Galerie findet sich alles, was von Whatsapp gespeichert wird.
Ansonsten kannst du auch die Einträge in den einzelnen Kommunikationen mit Multimediainhalten löschen. Lange anklicken und löschen.

Zurück
Oben