Galaxy A5 (2017) interner Speicher voll, was tun?

Busy1979

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
27
Hallo,

ich habe ein Galaxy A5 (2017) mit dem der Android-Version 8.0.
Das Smartphone hat einen internen Speicher von 32GB. Nun meldet er mir heute morgen, dass der Speicher voll sei.
Ich habe mal versucht, auf zu räumen, aber nach Deinstallation von etlichen alten Apps und leeren von Caches, habe ich vielleicht 2GB rauskitzeln können.
Ist mein Smartphone derart "vermüllt", dass der Speicher so voll ist?
Was kann ich tun?
Auf dem Screenshot im Anhang seht ihr der aktuellen Speicher-Zustand.
Schöne Grüße
Rafael
Screenshot_20210517-085252_Device maintenance.jpg
 
Hast du auch versucht, ein paar Apps auf die SD-Karte zu verschieben?

Anderer Punkt: Whatsappvideos und Gruppenbidler etc. landen auf dem internen Speicher. Das ggf. auch ab und zu sichern und löschen. 🤓
 
Das A5 hatte ich auch mal. Da hilft nur wegwerfen.
Vom internen Speicher können keine Apps installiert und gestartet werden.

It´s not a bug, it´s a feature.
 
Mit der App Diskusage sieht man genau, was wo wieviel Speicher weg nimmt.
Installiere dir mal die app und gib ihr beim Start auch alle benötigten Rechte und schon siehst du auch genau welche App dir wieviel Speicher weg nimmt.

Du müsstest halt all deine Bilder, Videos und die WhatsApp Bilder, Videos usw auf ne extra SD Karte verschieben, dann hast auch wieder Platz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Jede App hat nochmal eigenen Cache.
Den kann man auch noch leeren.
Das globale "Cache leeren" entfernt scheinbar nur irgendwelche Systemcaches.
 
Hallo, danke euch für die Antworten. Wie ihr seht, sind 29,7 GB vom internen Speicher verbraucht. Nach Abzug der Apps, Bilder, Videos und Dokumente würde mein Betriebssystem 23,74 GB verbrauchen. Da stimmt doch was nicht. Aber gut, ich werde alle Bilder/Videos aus Whatsapp löschen. Mehr Messenger habe ich nicht.
 
Busy1979 schrieb:
Da stimmt doch was nicht.
Wie bereits geschrieben, lade dir die App Diskusage, da sieht man sehr gut, was wieviel Speicherplatz weg nimmt.

Android verbraucht nicht so viel, das werden halt die eigen Daten oder von irgendwelchen Apps die Temp Daten und Cache Daten sein. Aber wie bereits gesagt, das sieht man da mit Diskusage richtig gut
 
Zurück
Oben