Speicheranbindung 9800SE

Kongo-Otto

Lt. Commander
Hab mir jetzt die Powercolor 9800SE zugelegt und wüsste nun ob die ein 128Bit oder 256Bit Interface hat?

Als Anhang hab ich den GPU-Report von AIDA und bitte Besitzer von "normalen" 9800 (Pro) mal nachzuschauen (posten) was bei denen da so steht.

Anhänge

hm ob es 128 Bit hat oder 256 Bit kann man nich genau sagen , kommt immer auf das Modell an, meine powercolor hatte z.b. 256 Bit aber club3d hatte glaube nur 128..Andere Quellen meinen das sie alle wie die pro aufgebaut (256Bit) sind mit allen features ausser die 4 deaktivierten pipelines.
fest steht aber das sie im gegenteil zur pro nur die reduzierung auf die 4 pipes hat statt der herkömmlichen 8...
Benutzen zur Diagnose kannst du RivaTuner benutzen der zeigt die alle infos an die du benötigst

Edit:
die Fehlangabe das es 8 Pipes gibt seh ich öfters, stimmt aber nicht mit den realdaten überein !
Es kann aber auch durchaus sein das der Anbieter die 4 abgeschalteten Pipes wieder freigeschaltet hat und es somit dann 8 pipes ergeben (in diesem Falle rate ich ab da es zu Pixelfehlern bis zur völligen Funktionsstörung führen kann)
Desweiteren verfügt die SE nur einen RamDac von ca. 340 MHz und nich 400 wie es in der Beschreibung steht

Hier wird die die freischaltung der Pipelines erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:
Ich möchte nix übertakten oder freischalten!

Ich wüsste nur gerne ob meine Karte näher an ner "normalen" 9800 oder gar an ner 9800Pro einzuordnen ist.

Ich bitte daher Besitzer einer "normalen" 9800(Pro) mal mit AIDA (Oder was besseres/genaueres) ebenfalls ihre GPU auszulesen und die Werte hier zu posten.

ma ne frage:

is diese karte ne "richtige" mit 256bit anbindung? und stimmt die auch mit dem takt von ner pro überein?

Denkst du wir können riechen ob die Karte eine 256Bit Speicheranbindung hat? Das wieß niemand......aber bei Hercules gibt es mehr Sicherheit für die bessere Anbindung.

ABER: Die Hersteller lassen sich nicht lumpen, die 256Bit Varianten werden bald weg sein wie damals die 9500 @ 9700 Platinen.

Original erstellt von PhoeniX222
ma ne frage:

is diese karte ne "richtige" mit 256bit anbindung? und stimmt die auch mit dem takt von ner pro überein?

diese GK hatte ich selber, und sie hatte 256 Bit , aber der takt stimmt allgemein nicht bei den SE karten mit der Pro überein

Zurück
Oben