Speicherberechtigung WhatsApp (Übertragung Chats zu iOS)

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Wegen Wechsel zu iOS habe ich mir das hochgelobte und kostenpflichtige Wondershare Mobiltrans gekauft und will jetzt die Chats von Android (Pixel 5) zu iOS (iPhone 12) übertragen.

Leider komme ich an einer Stelle nicht weiter - in der Anleitung von Mobiletrans werde ich aufgefordert, WhatsApp eine Berechtigung ("Speicher") einzuräumen. Genau diese ist auf meinem Pixel aber nicht vorhanden. Alle anderen (ich vergleiche mit einem Screenshot von denen aus der FAQ) aber schon...

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!
 
Vielleicht in WhatsApp mal testweise ein Bild aus dem Speicher oder so verschicken? Dafür wird die Speicherberechtigung ja gebraucht und sollte dann nochmal angefragt werden, wenn sie noch nicht erteilt ist.
 
Das Problem ist, dass die App das quasi automatisiert in mehreren Schritten macht. Man soll erst den regelmäßigen Sync ausschalten, dann einmalig syncen, anschl. löscht das Transferprogramm die Benutzerdaten.

Man soll sich dann nicht wieder anmelden, sondern der App Speicherzugriff geben. Und genau diese Option habe ich nicht....
 
Ist das ein Programm für den PC oder eine App für das Pixel?
Wenn für den PC dann musst du denn PC das Handy freigeben. Oben die Leiste runterziehen und dann von mir laden auf Datenübertragung umstellen.
 
Ist eine Anwendung für Windows. Beim x-ten Anlauf habe ich es irgendwie hinbekommen - es steht dann zwar nicht "Speicher", aber "Medien..." zur Verfügung. Damit hat's geklappt :-)
 
Zurück
Oben