Speichererweiterung für DELL Latitude D620

RHCP

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

ich habe in meinem Notebook aktuell, laut Everest, einen Riegel von Samsung (1024MB DDR2-667 CL5)
nun möchte ich um DUAL-Channel nutzen zu können einen weiteren 1024MB-Riegel einbauen, allerdings kostet mir der gleiche Samsung Riegel ein wenig zu viel.
Jetz wollte ich fragen ob ich auch einen
Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (http://geizhals.at/deutschland/a169027.html) einbauen kann? Oder kann es da zu Problemen kommen? Wie sieht es eigentlich mit der Leistungsaufnahme von so einem zusätzlichen Speicher auf? Benötigt der viel Akkuleistung?
Wie ihr seht kenn ich mich nich sonderlich gut aus.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
RHCP

Generell sollte es mit einem RAM-Riegel, der die gleiche Spezifikation hat, funktionieren! Allerdings hast du keine Garantie! Vielleicht kannst du ja den original Samsung-Riegel verkaufen und holst dir zwei von den Kingston!

Würde einfach nen zweiten Riegel mit den selben technischen Spezifikationen aber eben nicht von Samsung kaufen. Infineon oder so.

Normalerweise sollte es gehn,
ich hab bei dem ab Werk (wahrscheinlich Infineon, nicht identifizierbar)installierten,
noch ein "Original- HP" Modul zugesteckt (Nanya) ;

Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du den Arbeitsspeicher z.B. mit memtest86+ mal über Nacht laufen lassen.

RHCP schrieb:
Hallo erstmal,

ich habe in meinem Notebook aktuell, laut Everest, einen Riegel von Samsung (1024MB DDR2-667 CL5)
nun möchte ich um DUAL-Channel nutzen zu können einen weiteren 1024MB-Riegel einbauen, allerdings kostet mir der gleiche Samsung Riegel ein wenig zu viel.
Jetz wollte ich fragen ob ich auch einen
Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (http://geizhals.at/deutschland/a169027.html) einbauen kann? Oder kann es da zu Problemen kommen? Wie sieht es eigentlich mit der Leistungsaufnahme von so einem zusätzlichen Speicher auf? Benötigt der viel Akkuleistung?
Wie ihr seht kenn ich mich nich sonderlich gut aus.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
RHCP

Hallo,

ich arbeite für einen großen IT Dienstleister in Essen,
wir haben Hauptsächlich mit Dell und FSC zu tun
und bauen auch RAM Erweiterungen in D510 D610 D620 ein.

In der Regel wird bei DELL der genannte Samsung Speicher
verbaut, als Upgrade nutzen wir den von dir bereits in
erwägung gezogenen Kingston RAM, grundsätzlich sollte
aber jeder Speicher der, der Spezifikation des D620 entspricht
auch im Dual Channel betrieb laufen.

MfG X23 :D

erstmal danke für die schnellen Antworten!

Mich interessiert jetzt noch genauer, ob ich die Garantie des Notebooks verliere weil ich über einen anderen Händler Speicher kaufe, und den einbaue, oder weil ich den Einbau selbst tätige.

Denn eigentlich kann man den Speicher von Kingston (habe ich gerade bemerkt) auch über die DELL Homepage erwerben.

Da ich auf das Notebook 3 Jahre Complete Care Garantie habe wäre es schön das vorher zu wissen ;) ...

mfg
RHCP

Nein, die Garantie verfällt nicht. Das wäre ja noch schöner! Du steckst ja nur einen RAM-Riegel dazu!

Hi,

bzgl. der Garantie, du darfst am Notebook die RAM Abdeckung öffnen und RAM einbauen, du darfst die Festplatte und das DVD bzw. CD-ROM ausbauen und wechseln.

Was du nicht darfst ist die Abdeckung oberhalb der Tastatur entfernen bzw. die Tastatur im Anschluss entfernen, hierdurch verlierst du deine Garantie, da die 2 Schrauben eine Farbmarkierung haben was beim Garantiefall überprüft wird.

MfG X23

vielen dank nochmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen...
ich denke ich werde den Kingston Riegel kaufen.
mfg
RHCP

Zurück
Oben