Speicherfrage kingston oder infineon

GeYe

Lt. Junior Grade
speicherfrage kingston oder infineon

Ich will mir 2 Riegel kaufen, unzwar keine Kinderriegel *hehe*, sondern PC2700 512 MB (333MHz) Speicher.
Sie sollten die 80 € Grenze pro Riegel nicht sprengen, somit fällt Corsair und Co. weg.

Bleiben noch übrig
Infineon und Kingston, welcher von Beiden ist besser ? Samsung kostet leider derzeit um einiges mehr (10 -20 €) als der Infineon.
Nanya habe ich nur schlechte Ergebnisse darüber gelesen. Infineon-Speicher ist leider im Computerbasereview nicht eingetragen, nur Kingston und der Riegel liegt etwa in der Mitte.

Oder habt ihr ein anderen besseren Speicher für etwa 80 € oder weniger?

bei geizhals kriegst du für 71€ plus versand 512mb 333 samsung ram orig.
infineon 512mb 333 75 € plus versand
ich würd denn samsung nehmen hab ich auch

warum ist der samsung 10-20 euro teurer?

ich weiß nicht, wo du den Samsung für 71 € gefunden hast , denn dieser Shop, wo bei geizhals verlinkt wird, ist in Hamburg und versendete seine Artikel nicht per Post !!! Sprich ich müsste nach Hamburg fahren ;-) und ich wohn hier in Stuggi-Town. Da zahl ich mehr für den Sprit als für den Ram, so und bei den anderen Zahl ich 10 € Versand und sagen wir mal 75 € für den Ram, aber beim Händler um die Ecke bekomme ich den Ram sofort und für 83 € ... tjo und dort kostet der Samsung leider auch 10 - 20 € mehr und ich werde nicht bei einem Shop, wo ich noch nicht kenne per Vorkasse zahlen.

Aber was ist nun mit Kingston :D , wo reiht der sich so ein.

Nun Infineon, der PC333 von denen ist wirklich gut. Samsung war ja am anfang spitze, soll aber in letzterzeit öfter zu problemen gekommen sein, das sie zum biespiel nicht auf cl2 laufen oder einen höheren takt nicht mitmachen.
Mit Infineon bist du bestens bedient, weil billig und gut!

infineon...billig und super...(test bei pcgames hardware) overclocken super, kompatiblität super, performance super, stabilität super,.........

ma compi

Hab sowohl Infineon als auch Samsung.
Würde beide Marken ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Würd aber inzwischen wohl auch Infineon kaufen, weil günstiger.

Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben
Also, ich habe selber auch Infineon-Riegel und die liefen auf einem AMD-Board und jetzt auf einem Pen-Board , hatte noch nie Probleme, auch in den meisten Test's schneidet Infineon sehr gut ab!

Gruss elemex63

Ich habe DDRRAM von Kingston und der rult einfach nur! ;) Geil zum overclocking und Stabilität ist auch 1a. ;)

mfg h1tm4n

hm.... also von Infineon habe ich keinen einzigen Test im Internet gefunden und Kingston ist zwar nicht so gut wie Samsung, aber ist mit oben dabei ... besonders beim overclocken ;-) ... also werd ich mir wohl morgen Kingston hollen, weil die für mich beide gleich viel Kosten

ähm ja, gleich mal ne Frage:

Wie gross ist der Performance Unterschied von Kingston Rams zu Corsair Rams ?

Google mal

@GeYe

Zu Tests
In einigen Zeitschriften wie die PCGH, Chip und im Internet, unter Google-Suche = Arbeitsspeicher Tests= wirst du fündig

Gruss elmex63

Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen?

Ich wollte mir noch schnell DDR333 Speicher kaufen. Zur Auswahl stehen: Apacer, Infineon, Micron und Kingston.
Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den Infineon geholt und bin super zufrieden damit. War auch vergleichsweise sehr billig. Läuft superstabil...

jo bei Google wurde ich fündig (in Bezug auf Kingston nicht bei Infineon) ... PCGH und CHIP habe ich aktuell nicht, aber ich habe mich entschieden und somit habe ich mir heute 2 * 512 MB 333MHz Kingston Ram gehollt ;-) ... denn ich leider noch nicht einsetzen kann, da ich leider noch nicht über das entsprechende Board verfüge (SDRAM-Board) ... aber ich ging halt stark davon aus, dass Speicher jetzt noch weiter steigt ...

Noch ein paar Wochen warten und dann holl ich mir das Board und einen neuen Intel 2.4 Ghz HT dazu, freu mich schon ;-)

Danke für eure Hilfe

also 333 hab ich jetzt nen king, aber die vorgänger von infineon und samsung hatte ich, war mit allen zufrieden... nur bei den 133er von infineon ist mir einer abgeraucht... (naja slot hat biserl gefunkt, dadurch war ram kapudd.. )
:jumpin:

jup hab auch einen Infineon 133 MHz SDRAM drin mit 256 MB aktuell, der läuft auf CL2 wunderbar, aber trotzdem, wenn ich schon von AMD auf Intel umsteige, muss auch von Infineon auf Kingston umgestiegen werden LOL ... und erst recht von Asus-Board auf Gigabyte ;-) ... nur die Platten bleiben die gleichen *hehe* ... ich könnt ja jetzt wieder über Asus fluchen (3 zerstörte Biose, max. 1 Selbstverschulden), aber das gehört hier nicht rein

re

was ich dir noch emphelen kann ist Twin MOS

PC 400 Cl.2.5 mit Winbond Chips (dieselben wir auf Corsair PC433)

die laufen bei 333@cl 2 2 2 6

die waren auch net teuer, 50€ pro riegel glaube ich, schau einfach mal bei den großen PC shops nach, die haben die.

Original erstellt von Freestyler
ähm ja, gleich mal ne Frage:

Wie gross ist der Performance Unterschied von Kingston Rams zu Corsair Rams ?

Null, bei gleichen Einstellungen (damit meine ich nicht per SPD) ist JEDER Speicher gleich schnell.

Nur wirst du den Corsair wahrscheinlich höher takten können.

Zurück
Oben