News Speicherhersteller TwinMOS schließt die Pforten

war das DDR 1 RAM mit Winbond Chips , da gab es Probleme mit einigen Mobo Herstellerern.

Ich hab hier noch die mit Twinmos modulen sind auch genial , hatte die zuerst auf Nforce 2 Ultra und jetzt auf einem Nfroce 4 vertragen super timings :)


Aber sowas kann immerpassieren , deshalb muss man entweder gute MoBo / RAM Kobi aussuchen oder Kingston valve RAM kaufen wenn der auf einem Board nicht läuft würde ich das ding in denn müll stecken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Regeln lesen!)
Kümmert mich nicht.
a) war der Speicher nichts besonderes, eher schlechter Durchschnitt
b) wenn ich das richtig im Kopf haben haben die doch kaum was eigenes verkauft sondern nur Fremdchips verlötet. Da wird sich bei Bedarf schon jemand anders finden der das macht, ich doch wie Grafikkarten herstellen, den komplizierten Part macht der Chiphersteller, zusammenschustern kann fast jeder.
 
s010010 schrieb:
Geiz ist NICHT geil...
Ich geb auch gern etwas mehr aus für Ware, die qualitativ gut ist. Aber das Geiz nicht unbedingt geil ist, das erzähl mal dem Volk. Mein Ram war im Oktober auch etwa doppelt so teuer als jetzt, na und? Ich bleib bei G.Skill und gut is.

Aber die News erinnern mich an H-H-E, da ging es "unter anderem" auch um den Preisverfall...
 
@microwelle

Nach deinen link, und nach den "zahlreichen" shops die den gelistet haben müssen die aber nur ca 100 st hergestellt haben.
 
Zurück
Oben