Speicherkarte für S 7 Edge gesucht

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Abend,

habe mir ein Galaxy S 7 edge geholt. Bin sehr zurfrieden damit.
Da ich aber ne umfangreiche Musiksammlung habe, und auch gerne Hörbücher nutze, habe ich hier eine Frage.

Mein S 7 hat intern 32 GB .

Wenn ich mich nur eine größere Speicherchipkarte hole, sagen wir 64 GB, oder 128 GB, was muss ich da beachten ?
Gibt's mehrere Hersteller für ? Wenn ja, gibt's Qualitätsunterschiede ?

Gruß

klaus
 
Mit Sandisk ultra machst du nichts falsch.
Reicht auch vollkommen für 4k habe selbst eine im S7
 
Wichtig ist es m.M.n auf bekannte Hersteller zu setzen. Wie bereits erwähnt Sandisk oder auch Samsung.
 
ich würde wegen der schreibleistung die pro version der samsung karte kaufen. die evos sind da zum teil deutlich langsamer.

die 39euro sind übrigens ein ganz normaler preis für die leistungsklasse.
 
jep, somit das schnellste was man kaufen kann fürs handy:) leider auch ziemlich teuer.

edit:
man kann aber immer nach guten angeboten gucken und/oder auf die 64er version ausweichen (die gibts zum teil für 40€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
jep, somit das schnellste was man kaufen kann fürs handy:) leider auch ziemlich teuer.

edit:
man kann aber immer nach guten angeboten gucken und/oder auf die 64er version ausweichen (die gibts zum teil für 40€)

hhhhm, er hat ne musiksammlung / hörbücher. da sollte er schon die 128 GB PRO+ nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens zwei 128 GB Karten von SanDisk und Lexxar geholt. Was soll ich sagen, auf dem Papier war die Lexxar Karte schneller. In der Praxis hat die SanDisk Ultra klar das rennen gemacht. Auch noch Monaten gab es hier bisher keine Probleme.

https://www.youtube.com/watch?v=dktfARvjBrw
 
ich habe mir im sommer auch die sandisk gekauft und bin zufrieden.

bis jetzt keine probleme:) gibt zwar schnellere karten, die sind mir aber dann doch bissl zu teuer.
 
Was der RAM damit zu tun hat erschließt sich mir immer noch nicht. Grundsätzlich halte ich absolut nichts davon den Speicher über die Karte partitionell zu erweitern.

Am sichersten fährt man mit:
Interner Speicher: Apps und Daten
microSD: Fotos, Video, Mp3s, Offline-Navi und Backups.
 
@TimBerlin: mir gehts immernoch um deine Aussage mit dem RAM, nicht direkt um die SD Karte als internen Speicher.
 
Hallo und vielen Dank für die Tipps !

Ích werde mal Testberichte über die von Euch vorgeschlagenen Speicherkarten durchlesen.

Gruß

Klaus-
 
Zurück
Oben