Speicherkarte Infected

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallo leutz,
habe ein echt dummes problemm, und zwar ist auf meiner Speicherkarte ein Virus. Es werden nur Verknüpfungen angezeigt und Avast springt sofort hoch. Ich habe ihn mal Ignoriert,danach durfte ich die Windows CD rauskrammen und Formatieren... Es ist eine 2 Gb Speicherkarte von meinen Samsung Ace (Android 2.2) Sollt ich mir gleich eine neue speicherkarte kaufen bzw. wie würdet ihr vor gehen?
Mfg Gamer

Die Karte in die Mikrowelle stecken, dann sind da nicht mehr viele Viren übrig :D

Ne, im Ernst: Wie mein Vorgänger mit der Magenverstimmung schon sagt: Formatiere die Karte einfach.

Oder anders gefragt: Wieso lässt du Avast die infizierten Dateien nicht einfach löschen?

Ganz einfach, ich kann so oft Löschen drücken wie ich will. Formatieren?! Avast verschiebt das ganze Ding sofort in Quarantäne, d.h. Schreibgeschützt

Avast zwischenzeitlich abschalten. Dann kannst du sie formatieren.

Oder einfach im Abgesicherten Modus.

avast abgeschaltet -> Rechte Maustaste -> Formatieren -> FAT -> KEIN Häkchen bei schnell formatieren -> Der Datei träger ist schreibgeschützt ):

Siehe weissnichalles1 . Das würde ich auch so machen und vorher alle Festplatten abklemmen, damit das Virus nicht übergeht ;) Viel Erfolg...

Weißt du was, ich kauf mir morgen eine 4 oder 8 Gb karte in Saturn, (; Hier kann gecloset werden, das ist es mir nicht Wert, wenn ich für 8 Euro eine 8Gb bekomme

Zurück
Oben