R
RipvanFish
Gast
Hi,
ich habe mir für mein HTC Desire eine neue Speicherkarte bestellt, da ich mehr Platz brauche.
Durch Google habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich wohl einfach die Daten von der Speicherkarte auf meine Festplatte kopieren kann und dann einfach auf die neue Karte kopieren kann.
Da ich keinen Speicherkartenleser habe:
Geht dies auch über das Handy? Ungefähr so:
1) Handy per USB-Kabel anschließen
2) Als "Festplatte" im Menü zur Verfügung stellen
3) Unter Computer/Laufwerksbuchstabe öffnen
4) Alle Dateien und Ordner markieren
5) Rechtsklick -> Kopieren
6) Auf dem PC einfügen
7) Speicherkarte im Handy austauschen, erneut anschließen und als Festplatte zur Verfügung stellen
8) Dateien aus dem Ordner auf dem PC markieren+kopieren
9) auf der Speicherkarte einfügen
Wäre es damit getan?
Mein Desire ist nicht gebrandet, ein deutsches Modell, und auf dem (so denke ich) aktuellsten Stand.
Kein Root und nichts daran gemacht.
Ich nutze aber App2SD um mehr Platz auf dem internen Speicher zu haben, gibt es damit dann Probleme?
vielen lieben dank,
rvf
ich habe mir für mein HTC Desire eine neue Speicherkarte bestellt, da ich mehr Platz brauche.
Durch Google habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich wohl einfach die Daten von der Speicherkarte auf meine Festplatte kopieren kann und dann einfach auf die neue Karte kopieren kann.
Da ich keinen Speicherkartenleser habe:
Geht dies auch über das Handy? Ungefähr so:
1) Handy per USB-Kabel anschließen
2) Als "Festplatte" im Menü zur Verfügung stellen
3) Unter Computer/Laufwerksbuchstabe öffnen
4) Alle Dateien und Ordner markieren
5) Rechtsklick -> Kopieren
6) Auf dem PC einfügen
7) Speicherkarte im Handy austauschen, erneut anschließen und als Festplatte zur Verfügung stellen
8) Dateien aus dem Ordner auf dem PC markieren+kopieren
9) auf der Speicherkarte einfügen
Wäre es damit getan?
Mein Desire ist nicht gebrandet, ein deutsches Modell, und auf dem (so denke ich) aktuellsten Stand.
Kein Root und nichts daran gemacht.
Ich nutze aber App2SD um mehr Platz auf dem internen Speicher zu haben, gibt es damit dann Probleme?
vielen lieben dank,
rvf