Speichern auf Netzlaufwerk -> REBOOT

hausel

Lt. Junior Grade
Tagchen zusammen,

es ist zwar kein Problem im Bereich "Heimnetzwerk" aber dieser Bereich schien mir am ehesten zu passen.
Ich habe hier in der Firma ein verrücktes Problem und komme alleine nicht weiter.

Der Kunde arbeitet an einer Exceldatei und wenn er diese direkt vom Programm im Netzwerk speichern will rebootet sein Pc.
Speichert er jedoch die Datei zuerst Lokal ab und verschiebt die Datei anschließend auf das Laufwerk funktioniert alles problemlos. Ist natürlich keine Lösung und ich bin am Ende mit meinem IT-Latein.
Hatte vllt. jemand ein ähnliches Problem? Oder kennt jemand eine Lösung?

Grüße hausel

Bitte nicht so viele infos auf einmal, Danke.

In der Verwaltung auf dem System mal nach Fehlermeldungen schauen und entscheiden, ob dir diese Infos zur Fehlersuche helfen.

Kommt mir bekannt vor: Hört sich nach einem Problem beim Zugriff auf das Netzlaufwerk an.. (nein wirklich, hätte ich nicht gedacht! :-))

Ich denke, dem Reboot geht ein Bluescreen voraus, den ihr nicht zu Gesicht bekommt, weil im System "Automatisch Neustart durchführen" eingestellt ist (zu finden: Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen).

Haken mal rausnehmen und beim nächsten Mal Bluescreen begutachten.

hmm kenne da ein ähnliches Problem mit Excel... Wo ghet der Standardspeicherpfad von Excel hin bzw. wo geht der Pfad für die Vorlagen hin? (alias Normal.xls) Hat es an dem Ort "Ornder links"?

Ich hatte das Problem das sich nur Excel verabschiedete. Es lag an den Pfaden bzw. das Dort Links zu Ordner drinnen waren. Nachdem wir die Pfade geändert hatten an Orte wo es keine Links drin hatte ging. Zur Kontrolle hatte ich den alten Pfad wieder hergestellt und die Ordnerlinks entfernt.. war tatsächlich der Grund dafür.

Überigens wars Office 2003... welches bei Dir ist weiss ich ja nicht..

Ich denke du kannst es einkreisen und zwar nicht als NEtzwerkproblem sondern Excel. Wenn es nur in der Applikation passiert, dann wirds wohl eher daran liegen als an Os. bzw. Netzwerk.

Und ja bei mir wars auch XP & Office 2003..

Hast du ueberprüft wo er standardmässig hinspeichern will? Alle Office Updates durchgeführt?

Zurück
Oben