Speichern-Dialog: Miniaturansicht deaktivieren

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe die Listenansicht bei meinen Ordnern gewählt, allerdings hat das keinen Einfluss auf den Dialog "Speichern unter", der zB aus dem IE aufgerufen wird.
Dort wird immer der Ordner "Eigene Bilder" als Startordner angezeigt und die Miniaturansicht aktiviert. Den Ordner kann ich in der Registry ändern, allerdings wird dann auch das andere Verzeichnis in der Miniaturansicht dargestellt.

Gibts eine Möglichkeit, die (für mich lästige) Miniaturansicht zu deaktivieren? Es ist zwar eine "Spezialfunktion" von Windows, aber trotzdem...

Dateidialoge sind unter Windows nicht konfigurierbar! Von 3.1 bis XP jedenfalls. Unter Vista wahrscheinlich auch nicht. Man mag es zwar nicht wirklich glauben es ist aber wirklich so :freak:

Der Benutzer hat keinen Einfluß drauf. Du kannst es umstellen falls irgendwo ein Dateidialog auftaucht, diese Einstellungen werden mit dem Schliessen des Dialogs aber wieder verworfen. Die Standardkonfig ist in der Software verankert.

Nur ein anderes Proggi welches ein Dateidialog aufruft, kann ihm die Parameter übergeben. 99.999% aller Programme kümmern sich nicht drum.

Die einzige Lösung wäre ein "Patchtool", welches sich dazwischen schiebt
http://www.xdesksoftware.com/xfilesdialog.html (Bezahlware)

Danke für die Info.
Muss man halt damit leben :(

Zurück
Oben