speichern-fenster braucht ewig zum öffnen

Sarius87

Banned
hallo! seitdem ich windows 10 und den neuen pc habe und ich z.b. nen rechtsklick auf ein bild mache -> speichern unter , dauert es oft etwa 10 sek. bis dann dieses Fenster zum ort auswählen kommt ... aber warum ? liegt das an der hdd ? standard ist die hdd, auf meiner sdd ist nur windows ... :/

und welche Hardware hast du?

kopier doch mal Bilder auf die SSD und teste es da, dann merkst du ja ob es an der HDD liegt oder nicht

Ja, das liegt am Spindown der HDD. Meine machen das seit Win10 auch. Energieplan bearbeiten soll bei manchen helfen. (*edit des Pessimismus' wegen: bei mir hilfts nicht)

*edit2: wo du die Dateien speicherst ist egal. Welcher Pfad zuerst aufgeht sollte entscheidend sein.

ist im BIOS ein Disketten/Floppy-Laufwerk aktiviert? Oder Energieoptionen mal geprüft?

Ohne Hardwareangaben wieder mangelhafter Beitrag

"Welcher Pfad zuerst aufgeht sollte entscheidend sein." jaja das ist klar . welche Energieoption denn genau ? auf höchsteinstellung stellen ?

Das abschalten der HDDs ausschalten. Wir wissen aber immer noch nicht was verbaut ist, so kann es eine Einstellung in Windows sein oder ein Feature von der HDD selbst

- Gigabyte GA-H97-HD3
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
- Geforce GTX 960
- Crucial 16GB DDR3-RAM

da

:freak: und wo sind die Massenspeicher, sprich HDD und oder SSD um die es hier eigentlich geht?

Screenshot_2016-20-06-19.55.44.png

da . obere ssd, untere hdd .

ok, dann liegts an Windows:

Geben Sie ins Suchfeld im Startmenü „Energie“ ein und wählen Sie „Energieoptionen“. Klicken Sie „Energiesparplaneinstellungen ändern“ an und anschließend „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“. Klicken Sie dann doppelt auf „Festplatte“ und danach auf „Festplatte ausschalten nach“. In die Box können Sie nun Werte zwischen 1 Minute und 999 Minuten oder „nie“ eintragen. Nie hieße, dass die Festplatten niemals heruntergefahren werden. Als sinnvoller Wert hat sich 4 Stunden (240 Minuten) bewährt. Dann bleibt die Festplatte aktiv so lange sie benötigt wird und schaltet sich bei echter Inaktivität aus. Bestätigen Sie Ihre Neueinstellung noch mit OK.

Und da am besten NIE auswählen

ahhh danke . aber stelle ich das einfach auf "höchstleistung" und klicke ok und öffne das fenster wieder ist wieder "ausbalanciert" ausgewählt ... doch wieso ??

Wo habe ich was von Höchstleistung geschrieben? Mach doch einfach das was da dort steht. Höchstleistung hat noch andere unangenehme Nebeneffekte

Zurück
Oben