Speichern, nicht in Jpg automatisch sondern in BMP

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
hallo
Win 7 64 bit
Problem - ich speichere Bilder von Screenshots und die sind nith automatisch in dem ordner den ich will sondern ich muß dauernd von System 32 auf meine Platte gehen udn jpg auswählen weil automatishc bmp da ist, wie bitte ändere ich das?
 
Vielleicht indem du "Speichern unter" wählst und den entsprechenden Ordner ansteuerst, speichern als nimmst, oder je nach dem welches Tool du für die Screenshots nimmst und dort die entsprechenden Parameter veränderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich mache screenshots und öffne irfan View
und wenn ich dann da was speichere ist immer system 32 und ich muß immer auf meine Festplatte rauf gehen udn jpg auswählen das verstehe ich nicht
ich habe jetzt bei irfan View ausgeäwhlt ordner den was ich will jetzt speichert er jedes bild so dass es nur mit Nero Snapper zu öffnen geht +g+g
 
Schau dir mal ShareX und Greenshot an. Die sind für Screenshots gemacht und bieten noch mehr Features als Auswahl des Ordners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
nun habe es shcon hingekriegt, acdsee ist bie mir jetzt standardprogramm udn ich mußte den ordner auswählen sonst brauche ich niths - aber ja ist sicher gut das proggi
 
new Account() schrieb:
Also Windows 10 würde die Bilder ohne irgendwelche Zusatzprogramme einfach in Bilder/Screenshots speichern.
Dann hast du noch nicht Greenshot getstet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
was windows 10 kann das hä? ich ahbe ja irfan view ist sehr gut das programm
bei dem Windows 10 ich habe keine Ahnugn was ich kaufen soll
weil wenn ich da rein gucke - gehört hier niht zum Thema - bei www.willhben.at oder www.geizhals.at weiß ich wirklcih nicht welches
 
Was ist in Win7 mit dem Snipping Tool ?
 
du meinst das hier oder?
irfansaveto.png

irfansaveto-format.png

wenn du einmal ausgewählt hast merkt er sich deine auswahl von ordner und format.
 
Zurück
Oben