Speicherort des windows 8 KEYs

johannes99

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich hatte einen Laptop mit windows 8.1, der mir aber kaputt gegangen ist.
Nun arbeite ich wieder an einem win 7 pc und würde gerne windows 8 mit dem
key vom Laptop installieren. Ich habe aber nur noch zwei komplette Backups.

Wo ist der key in win 8 abgespeichert?

Ich weiss ja nicht wie das bei Win 8 Laptops ist aber bei meinem Win 7 Laptop klebt der Key an der unteren Seite vom Laptop, einfach mal schaun ;)

Und einen Lizenz Aufkleber am Laptop hast Du nicht ?
Oder ist das Windows 8 getrennt gekauft ?

Ich weiss ja nicht wie das bei Win 8 Laptops ist aber bei meinem Win 7 Laptop klebt der Key an der unteren Seite vom Laptop, einfach mal schaun

Leider nein

Ich habe auch Windows 8.1 und musste den key mit einem tool auslesen lassen.

fliger5 schrieb:
Ich weiss ja nicht wie das bei Win 8 Laptops ist aber bei meinem Win 7 Laptop klebt der Key an der unteren Seite vom Laptop, einfach mal schaun ;)

Das existiert bei Windows 8 nicht mehr. Und sollte bekannt sein, wenn man auf so eine Frage antwortet.

Der Key ist im Bios hinterlegt. Einfach Windows 8 installieren. Der Key sollte dann automatisch benutzt werden. Wenn nicht, Support des Herstellers anschreiben.

Edit:

Du willst den Win 8 Key auf dem Desktop nutzen? Das geht nicht mehr, wenn das Laptop nicht mehr hoch fährt. Es muss laufen, dann kannst Du den Key mit einem Tool auslesen. So geht es leider nicht.

geht nicht, du musst win8 neu kaufen

ein aufkleber gibt es bei windows 8 nicht, nur bei der PRO-version

Es existieren nur noch backups und den laptop habe ich auch nicht mehr.

Und nein, i.d.R. befindet sich bei von OEM-Herstellern gefertigten und mit einem vorinstallierten Windows 8(.1) versehenen Gerät auch kein COA-Aufkleber mehr am/ unter dem Gerät.

War das Windows 8.1 auf dem Notebook vorinstalliert? Wenn ja, dann befindet sich der Product-Key vom OEM-Hersteller des Notebooks im UEFI/ BIOS integriert und kann so ohne weiteres bei einem Defekt des Notebooks auch nicht (mehr) ausgelesen werden.

Wenn das Windows 8.1 nachträglich von dir installiert wurde, so befindet sich der Product-Key verschlüsselt in der Registry. Mit dem richtigen Tool kann der Key auch wieder entschlüsselt werden.

Das hast du missverstanden, Blubbs. Er möchte das 8er offenbar auf seinem Desktop installieren, nicht auf dem Laptop.

@BlubbsDE:

Doch, das geht auch dann noch, so fern er Zugriff auf die HDD hat...Er beschreibt das gut, dann muss ich es nicht ;)

@TE:
Wenn du die Backups noch hast: VHDs mit Windows Sicherung erstellt?

Die lassen sich unter Win7 auch einbinden, dann das oben probieren...

ich habe den key schon mal auslesen müssen weil ich win 8 neu installiert habe
Ergänzung ()

mit welchen Tools kann ich den key aus dem backup auslesen?

fliger5 schrieb:

Auch bei WIndows 7 Notebooks ist das nicht mehr Gang und Gebe, daß der Key aufgeklebt ist.

johannes99 schrieb:
ich habe den key schon mal auslesen müssen weil ich win 8 neu installiert habe
Ergänzung ()

mit welchen Tools kann ich den key aus dem backup auslesen?

Meinst du jetzt damit, dass du den key in einer Datei im Backup seperat gesichert hast? Wie gesagt, wird der Key im EFI des Mainboards hinterlegt. Das wird bei einem Backup nicht mitgesichert. (glaube ich jedenfalls nicht)

T3mp3sT1187 es klappt leider nich weil die datei "SOFTWARE" bei mir leer ist

aber trotzdem vielen dank an alle für die scnellen Antworten
(schreibt bitte wenn es noch andere Möglichkeiten gibt)

Zurück
Oben