Speicherplatz bei Outlook Express 6

Laz-Y

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Ich habe das Gefühl, dass eMails, die ich in Outlook Express lösche nicht wirklich pysikalisch gelöscht werden.
Zum Test habe ich die Mails in Gelöschte Objekte entgültig entfernt (über 400) der Speicherbedraf des Outlook-Ordners ist aber noch genausop groß.
Dann hab ich getestet, was passiert wenn ich die Mails in Thunderbird importiere. Der Ordner, in dem Thunderbird die Mails speichert benötigen nur die Hälfte des Speicherplatzes (600MB statt 1,2 GB).

So wie es aussieht speichert Outlook Express die Mails also dennoch. Wie kann ich das verhindern?

AW: Speicehrplatz bei Outlook Express 6

@ Laz-Y

OE speichert die Mails, die gelöscht sind nicht! Aber es hält den Platz in der Datenbank frei! Du solltest mal die Komprimierfunktion ablaufen lassen...

OE Hilfe vom MS schrieb:
So komprimieren und sichern Sie E-Mail-Ordner

Wählen Sie einen E-Mail-Ordner aus.
Zeigen Sie im Menü Datei auf Ordner, und klicken Sie dann auf Komprimieren.

Sollte nach Deiner Löschaktion etwas dauern und die Datei sollte wieder etwas kleiner sein...

Habe gerade festgestellt, dass man auch im OE wie im "richtigen" Outlook die Mail Datei verschieben kann - sehr schön...

Die Komprimierung hab ich jetzt geamcht, danke für den Tip. Allerdings hats nicht viel gebracht. Statt 1,2 GB werden noch 1,0 GB belegt.
Gibts da noc hweitere Möglichkeiten?

Zurück
Oben