Speicherplatz verteilen mit PartitionMagic

maccemania

Ensign
Hallo,

da meine Partition "C" relativ klein ausfällt wollte ich zusätzlichen Speicherplatz von "E" rüberpacken.

Prinzipiell sollte dies ja auch kein Problem sein.
Habe entsprechend die neue Partitionsgröße von "C" angegeben und den Speicherplatz von "E" klauen lassen.

Nach dem von dem Programm geforderten Neustart hatte ich dennoch nur 7 GB auf C.

Weiß jemand, wie die Speicherplatzverschiebung wirksam werden kann?

Grüße

Hast du nun unzugewiesenen Speicherplatz? Ist E:\ noch so groß wie vorher?

E ist genauso groß wie vorher, hat sich irgendwie nichts geändert..

Dann nimm vielleicht mal ein Programm, welches nicht aus der Mottenkiste kommt...

und hat PM überhaupt was getan beim Neustart?

Nein, hat nichts gemacht...
Gibts noch gute Alternativen?

Hast du Vista? Dann kannst du dessen Datenträgerverwaltung zum Partitionieren nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
nop, bin xp-nutzer..
nach C kommt bei mir auch D, aber ich möchte den Speicherplatz gerne von meiner 3. Partition E freigeben..

Das geht nicht, denn die nächste Partition ist D: und nur von der kannst Du was abzapfen.

Dabei bin ich mir auch nicht sicher, ob man die Systempartition überhaupt erweitern kann.

D: Vergrössern und von E: Speicherplatz nehmen, geht

Dann musst Du zuerst E verkleinern und an D anhängen, dann evtl D wieder verkleinern und an C anhängen. Ob das allerdings problemlos klappt musst Du testen, wenn Du die Daten vorher alle gesichert hast.

okay danke für die info, melde mich wenn ichs probiert habe!

hat leider nicht geholfen...was für gute alternativ-programme gibt es denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Bevor Du D: vergössern willst, b.z.w E: verkleinern, muss Du erstmal defragmentieren.

Das klappt aber nicht immer. Die beste Methode ist die Ganzen Dateien die auf D: sind, wo anders zu kopieren und dann D: zu formatieren.

Kenne jetzt Partition Magic nicht, aber mit Paragon Partition Manager geht das.

Die Systempartition konnte ich selber aber nicht erweitern vllt. geht das ja mit einer LinuxCD. Im Windows-Betrieb eher nicht.

Nächtes mal den OS mehr GB zu Verfügung geben. 7GB reicht vllt. für WIN98

Zurück
Oben