Speicherplatz voll durch Wiederherstellungspunkte?

yolande7

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
33
Hallo,

ich habe in 6 Wochen ungefähr 10 Wiederherstellungspunkte gesetzt. Window XP, Speicherkapazität 30 GB.
Jetzt ist kaum noch Speicherplatz vorhanden, obwohl ich keine neuen Proggramme installiert habe.
Habe versucht, erstmal den letzten Wiederherstellungspunkt zu löschen. Dafür erscheint dann aber am selben Tag ein neuer Punkt. Und wenn ich weiter löschen will, löscht er den neuen Punkt.
Nützt es überhaupt etwas, die Punkte zu löschen? Oder soll ich den PC etwa auf den 2. August zurücksetzen und gewinne dadurch wieder Speicherplatz?
Habe das Laufwerk schon bereinigt. Mit CC Cleaner geht es ja auch. Kann man den einfach so übernehmen mit den Häkchen und alles löschen?
 
Bei SSDs wird empfohlen, die Wiederherstellungspunkte zu deaktivieren.

Vielleicht solltest du das auch machen und dann die Punkte löschen.

Es ist ja grundsätzlich jedem selbst überlassen, ich habe allerdings 0,0 Bedarf für die Wiederherstellungspunkte und spare mir den Speicherplatz.

http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html
 
- Guck mal unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\. Den Inhalt kannst Du gefahrlos löschen.

- Guck mal unter C:\Windows\. Alle blauen Ordner (die heißen z.B. $NtUninstallKB...) kannst Du gefahrlos löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Systemeinstellungen kannst Du den Platz, der für die Wiederherstellungspunkte genutzt wird, einstellen oder die Funktion deaktivieren.

Bei XP über Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung und hier pro Laufwerk die gewünschte Kapazität einstellen.


Die Systemwiederherstellung sollte man meiner Meinung nach, nie vollkommen deaktiviert werden. Über die Jahre hat sich die Funktion bewährt und schon manchen Windows-Nutzer vor langwierigen Neuinstallationen bewahrt.


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben