Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speicherpool (ext.) nach Neuistallation (Win11) wieder herstellen
Ja
HDDS anstecken, der Speicherpool wird erkannt und funktioniert wieder.
In der Regel ist da gar keine Interaktion von Dir nötig, aber da Du einen Thread erstellt hast, geht es bei Dir wohl nicht, und Du hast nur vergessen und zu erzählen wo es hängt und Screenshots von der Speicherpool-Verwaltung hochzuladen.
Hab hier nen Homeserver am laufen, seit nem Softwaretest hab ich bei 1 GBit Netzwerk nur noch 355 KB/s übertragung. Denke das System ist im Argen. Daher wollte ich mal nach Monaten die Neuinstallation wagen.
Es läuft noch?
Dann ist es noch einfacher.
Speicherpool in der Verwaltung OFFLINE nehmen (nicht löschen).
Platten abstecken (ist ja extern).
Dann kannst Du machen was Du möchtest.
Nach der Neuinstallation wieder anstecken. Wird von Windows automatisch erkannt, und entweder ist es sofort wieder Online, oder Du darfst in der Verwaltung den Pool wieder Online stellen.
Ein Freund hat mir "System Mechanics" empfohlen, war der größte Fehler ever!!!!!!!!
Seit dem läuft kein Netzwerkverkehr zwischen dem Server und Arbeits Lappy über 355 kbit/s.
Total beschissen, keine Ahnung was dieses Prog im System umgestellt hat.!
Sonst immer 100 MB/s zwischen den Rechnern.
@redjack1000 Hab die Fritz und alle Netzwerkadapter resetet
Nö. Muss nicht sein.
Kommt ganz auf die Größe und Anzahl der zu übertragenden Dateien und der Auslasung des Servers an.
Nur weil Dein Netzwerk max 1Gbit/s könnte heißt das noch lange nicht, dass die angeschlossene Hardware in Gesamtheit das auch zu leisten vermag.
Beispiel: Div. Fritzboxen haben zwar 1 GBit/s-Ports - aber deren NAS-Leistung ist bestenfalls bei 1/3.
FireBall4All schrieb:
Dann bügel ich einfach Windoof 11 wieder drauf und stecke dann wieder alles an!
Kannste machen: Nur wundere Dich nicht, wenn das nichts bringt.
Nur Laien raten als Erstes bei Problemen eine komplette Neuinstallation - und haben keine Backups vom Systemdatenträger.
Generell:
Wieso liegt Dein Speicherpool denn im Netzwerk?
Oder sprichst Du in Wahrheit von Netzwerk-Freigaben?
Das ist unter Windows was anderes als ein Speicherpool.
So oder so: Auf Desktop-PCs solltest Du auf Speicherpools verzichten - die manchen im Prinzip mehr Ärger als notwendig - vor allem bei der Datenrettung.