News Speicherpreise: Starker Preisanstieg zum Jahresende für DDR3 und DDR4

ist nur ne Blase, wird schon wieder... dann werden sie noch günstiger sein als im Sommer.
 
Immernoch günstig, wenn man sich daran erinnert, das früher Speicher wirklich teuer war, und man eigentlich immer zu wenig hatte :)
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
Heute ist es: Because of reasons!

Gibt aber noch genug Plunder den ich noch spielen müsste, der auch mit 8GB klarkommt. :p

Speicherpreise unterliegen schon immer einem Schweinezyklus - wer meint das es jetzt zu teuer ist, aber nicht unbedingt Neuen braucht, kann einfach 12-18 Monate warten und schon sind sie noch billiger, als im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht nur Gedult, bei DDR3 gab's auch 2/3 Tiefpreiszeiten. Jetzt ist es halt im Moment teuer.
 
Na zum Glück hab ich dieses Jahr gleich 64GB DDR4 verbaut :D
 
da kann ich ja froh sein das ich im angebot für 35€ ein 8gb kit ddr 3 bekommen habe 16gb reichen zwar eigentlich aber es wird schon ab und zu mal eng^^
 
Zum Glück hab ich grad noch rechzeitig den schnellsten und besten DDR3 Ram gekauft.
 
Das DDR4 Kit das ich erst vor ca zwei Monaten gekauft habe kostet Aktuell auch ca 42€ mehr wie vorher, der Preis wird aber auch wieder fallen war bisher auch immer so.
 
Wenn jetzt RAM teurer wird, sinken dann SSD-Preise? Ich wollte nächstes Jahr auf was größeres aufrüsten. Dual Boot auf einer 128 GB SSD wird langsam eng. SSD-Tiefspreise im Sommer 2017 wären ideal.
 
zum glück habe ich noch 16gb ddr4 für 36 euro gekauft
die 32gb für 62 wurden leider nicht geliefert
 
Just vor 2 Wochen habe ich Crucial 2x4GB DDR3-1600 für 35,27€ bei Amazon gekauft, um auf insgesamt 16GB aufzurüsten (PC von meiner Frau).

Ohnehin ist RAM nie ausschlaggebend für den Preis eines Gamer-PCs, solange die ersten brauchbaren Grafikkarten ab 250€ losgehen (RX480-8GB / GTX 1060 6GB). Ob der RAM da jetzt 40€ mehr oder weniger kostet, geht komplett im Gesamtpreis unter
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist. Ich brauche bald einen neuen Unterbau mit CPU, Mainboard und RAM.... Schlechter Eurokurs und hohe Speicherpreise vermiesen mir das ganze aber. Hoffentlich hält mein alter PC noch ein bisschen durch. In letzter Zeit habe ich immer öfter Abstürze, Ruckler und Instabilität bemerkt.
 
Man kauft, wenn man es braucht. - Tut bei Speicher dann etwas mehr weh.

Ich habe lange überlegt auf schnellere 16 GB aufzurüsten, aber im Hinblick auf ZEN kann ich bis nächstes Jahr warten und dann zu DDR4 greifen.

Noch teurer wird RAM (hoffentlich) nicht werden.
 
Ein Glück habe ich mir vor paar Monaten 32GB DDR4 + Prozi und Board zugelegt :)
 
Gut, bis ich mit Skylake-E von jetzt 64 GB auf 128 GB aufrüste, werden die Preise hoffentlich wieder fallen :D

Edit: Ok, mein 64GB Trident Z Kit kostet nun 90€ mehr. Sind aber trotzdem gerade mal 7,81€/GB. Geht doch eigentlich. Bei BMW zahl ich für die AW (5 min.) mal eben 15,59€ Brutto :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will man demnächst wahrscheinlich auf Zen aufrüsten und dann sowas....So ein Zufall :D
 
Zurück
Oben