Speicherprobleme mit Abit AV8 3rd Eye

@Scraper
Hi, habe ihn heute auf 2,7 Ghz gehabt, das heißt den Speicher auf 245 FSB Rechner ist auch hochgefahren. Punktemässig hat es nichts gebracht ausser das ich die CPU auf 1,6 Volt laufen musste und sie etwas heisser wurde. Wie gesagt bei Everest hat das an Punkte nichts gebracht. Deshalb habe ich ihn wieder runtergetaktet auf 2,6 Ghz. Mit den Mainboard würde ich noch warten, kauf dir später lieber ein NForce 4 Board.

gruß inzaghi75

Hi,
würde ich gerne machen, aber da ich eine AGP Karte hab und NForce4 nur PCIe unterstützt hat es keinen Sinn. :(
Aber wie ich entnehmen kann, hast du den Speicher bisher nicht auf 250MHz oder höher betreiben können?
Und bisher habe ich noch nichts schlechtes über das MSI gehört, zumindest mit meinen Komponenten und schlechter kann es ja auch nicht laufen als jetzt mit dem Overclocking. ;)

mfG Philip

....und du bist dir sicher das die den Speicher so hoch gekriegt haben. Habe auch gesehen das die 3500 schlechter zu übertakten sind als der 3000+ z.b. .
Habe noch ne frage an dich weil du ja auch ein 3500+ hast. Ich wollte mal den multi runterschrauben und dafür den FSB hochtakten so auf 260 die Speicher hatte ich dann auf 333 mhz laufen und htt 3x. Der Rechner fuhr aber nicht hoch bei 10x260. aber wenn ich ihn auf 11x240 habe läuft er. Wie kommt das denn

Hi,
Also da hab ich keine Ahnung, warum das nicht klappt, aber bei mir funktioniert es auch nicht. (leider)
Zu den Speichern ist denke ich Body das beste Beispiel, denn er bekommt den Speicher allerding nicht die ProVariante und in V1.2, aber er bekommt den Speicher auf dem MSI K8N Neo2 auf max 285MHz bei 2,7V. :)
Und auf meinem bzw. auf unserem Board bekomme ich meinen Speicher nicht mal bei 2,8V oder mit OCZ DDR Booster auf 3.0V und 1T auf 250MHz.
Zu der CPU kann ich nur sagen, dass ich die 2600MHz schon gut finde auch wenn evtl mehr drin wäre.
Hoffentlich geht mit anderem Board mehr. ;)

Nochmal zu deinem Frage mit dem FSB und dem Multi:
Hast du der CPU mehr VCore gegeben?
Wenn nicht, mach es mal.
Ansonsten versuch mal noch mehr! ;)

mfG Philip

VCore hatte ich schon 1,575 Volt, mal schauen. Wenn du das neue Board hast, dann schrieb mal wie hoch du übertakten kannst. Du meintest Body, was hat der denn für ein Ürozessor ein 3500+ oder 3000+ ?

Body hat so viel ich weiß noch den 3500+ aber möchte sich den FX55 kaufen. ;)
Nur der ist nach meinem Wissensstand noch nicht da! :D

mfG Philip

Zurück
Oben