Speicherstände mit eigener Cloud zwischen 2 PCs syncronisieren?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich habe in paar alte Spiele, die ich manchmal am PC, oder manchmal am Laptop spiele. Bisher kopiere ich die Dateien immer manuell auf einen Stick. Ich habe mir gedacht ob es nicht möglich ist, die Speicherstände irgendwie automatisiert in eine Cloud zu kopieren. Vielleicht mit FreeFileSync und überwachtem Ordner. Also dann immer die Verzeichnisse zum Pfad automatisch ersetzt werden, wenn ein neues in der Cloud liegt. Wie würdet ihr das umsetzen? LG und Danke
 
hmm.. Das sieht schon ziemlich professionel aus. Wäre auch was mit pCloud oder Synology möglich? Das habe ich schon.
 
Einfach den Save Ordner in die Cloud schieben und am Original Speicherort mit MKLINK verweisen...
 
Natürlich tut es das, man muß es nur einschalten.

Ist aber ein prinzipielles Sicherheitsproblem, deswegen ist das standardmäßig aus.
 
Wenn pcloud doch schon im Einsatz ist und idealerweise auch als Desktop Client installiert, dann wäre der MKLINK noch nicht mal ins Netzwerk. Wäre doch die einfachste Lösung anstatt da nochmal mit zusätzlicher Sync Software irgendwas hin und her zu schicken.
 
Ui der Hinweis auf syncthing war für mich echt super - danke xD kannte das nicht gar nicht, läuft ja auch auf FreeBSD super
 
Zurück
Oben