Speichertiming spürbar

I_am_Potatoe

Lt. Commander
KUrze Frage,

ich habe mich heute mal mit Freunden darüber unterhalten ob es wirklich spürbar ist wenn ein Ram (Bei gleicher Takung) anstatt Timing 9-9-9, das Timing 7-7-7 hat?

Also ob das n ur 1-2 FPS sind oder mehr?

Antort lautet NEIN!

Oke, danke

und was ich noch wissen wollte,

Habe einen RAM Benchmark im everest durchgeführt und da Kamen bei meinem DDR3_1333 RAM LAtenzzeiten von 59 ns raus, RAM läuft im Tripplechannel.

Und was wolltest du nun wissen? Ob man durch Drogen vergisst, eine Frage zu stellen? *gggg*

Was den Threadbeginn angeht: Die FPS-Unterschiede sind nicht wirklich messbar und würden in den Rahmen der Messungenauigkeit gehen. Aber nimm mal als Beispiel einen Shooter wo innerhalb eines Levels ein neuer Abschnitt geladen wird. Da würde man 0,5-2sek. Ladezeit sparen, man hätte also weniger Lade-Pausen.

lg
fire

Nein, ich wollte eigentlich wissen das wg den Timigs das du mir ja super beantwortet hats,

und dann wolte, weil man schon mal in solchen Fachkreisen ist, wissen ob meine LAtenzeiten von 59 ns bei 3x 2 GB DDR3_1333 Modulen normal sind

mehr als normal, da fließen schließlich zig latenzen zusammen und auch nicht nur die des speichers.
aber wenn du dir mal überlegst wie kurz eine nanosekunde ist wirst du vielleicht doch noch ruhe finden ;)

ich fang erst mal wieder an zu nerfen wens gamen nicht flüssig geht^^

DANKE AN ALLE HELFER :)

Zurück
Oben