• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spellforce Forum nicht erreichbar

Delgado

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.995
Hallo,

da ich nicht weiß, wo ich sonst noch nachfragen könnte (THQ Nordic fühlt sich nicht bemüßigt zu antworten):

seit etwa 2 Wochen ist bei mir das Forum unter forum.spellforce.com nicht mehr zu erreichen. Ist das bei anderen auch so, und weiß eventuell jemand näheres?
 
Geht bei mir auch nicht.
 
Schon blöd, man weiß gar nicht, woher man Informationen bekommen soll. Ich hoffe mal, dass sich ein Mod vom Forum hier auch herumtreibt :D
 
https://downforeveryoneorjustme.com

Hier wird die Site auch als down angezeigt.

Vielleicht ist das Forum gehackt worden oder ein Serverproblem. Naja, einen Tag wirste bestimmt ohne das Forum aushalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako schrieb:
Danke, da hatte ich nicht gesucht, nur im deutschen Steam Forum. Also längere Wartungsarbeiten, ohne irgend eine Vorankündigung, nice.

Tamatebako schrieb:
Ist das Spellforce III durch die zahlreichen Patches denn nun von den größten Bugs beseitigt und somit spielbar oder sind noch viele Bugs vorhanden, die den Spielfluss verhindern und somit das Spiel unspielbar machen?
Kann ich leider noch nichts dazu sagen, ich habe erst einige Minuten gespielt. Ich warte noch etwas, kommen ja immer wieder Patches, wenn ich mal wieder Steam starte. Was mich wundert, dass auf CB noch kein Test erfolgt ist, oder habe ich etwas überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka hab verbuggte Vortests der Releaseversion irgendwo gelesen, da stand auch: kein Fazit möglich da zu verbuggt, kommt nochmal ein Test sobald das Gröbste gefixt ist. Stand: Januar?
Durch die Aktion mit dem Forum und den Mangel an Kommunikation (keine Umleitung beim Ansteuern der Forumseite etc.) ist für mich die Sache gegessen, das Spiel wird nichtmal vom Grabbeltisch für nen Euro gekauft.
Das sagt metacritic: http://www.metacritic.com/game/pc/spellforce-3
 
Habe SpellForce III schon mit den ersten Patches gut durchspielen können, mittlerweile habe ich es schon 3x durchgespielt und durch die aktuellen Patches sind sehr gute Verbesserungen hinzu gekommen, ich finde es super und auch die Grafik ist richtig klasse.

Warum es teilweise auf manchen Systemen so buggy ist, denke ich hängt auch mit deren Konfiguration zusammen, ich selbst habe ein reines AMD System und mein Neffe zockt es auf einem Nvidia/Intel System ebenfalls von Anfang an ohne größere Probleme.

Die Bugs die ich nach den ersten Patches wahrgenommen habe, waren lediglich bei Dialogen für mich zu sehen, dass diese nicht richtig oder sprachgerecht dargestellt wurden, mittlerweile ist das meiste gefixt und man kann die Einzelspielerkampagne gut durchspielen.

Zum MP kann ich nichts beitragen, da dieser mich nicht interessiert.
 
Danke schön Starraider. Nach der Nachricht kann ich wohl getrotzt zugreifen, da ich mein System immer so eingestellt habe und pflege, dass ich auch bei anderen Spielen von Bugs, die bei anderen Systemen auftreten, verschont geblieben bin. Ich wünsche Dir jedenfalls noch ein wunderschönes Osterfest.
 
Starraider schrieb:
Habe SpellForce III schon mit den ersten Patches gut durchspielen können, mittlerweile habe ich es schon 3x durchgespielt und durch die aktuellen Patches sind sehr gute Verbesserungen hinzu gekommen, ich finde es super und auch die Grafik ist richtig klasse.
Danke, dann werde ich mich auch mal dran wagen. Apropos: warst das nicht du, der mal für SF1 oder 2 einen Superhelden gebastelt hat? Den habe ich immer noch wo herumliegen :)
 
@Tamatebako
Dir auch ein schönes Osterfest bzw. wünsche ich auch allen anderen hier:)

@Delgado
Ja genau und zwar für alle SF2 Teile und auch für deren Begleiter;), hab auch schon einen für SF3 gebastelt, der hat vielleicht Power und alle Begleiter ebenfalls:lol:

Übrigends habe SF3 auf Windows 10 Pro 1709 RS3 mehrfach durchgespielt und jetzt habe ich gerade neu angefangen auf 1803 RS4 und es läuft genauso geschmeidig:)
 
Starraider schrieb:
@Delgado
Ja genau und zwar für alle SF2 Teile und auch für deren Begleiter;), hab auch schon einen für SF3 gebastelt, der hat vielleicht Power und alle Begleiter ebenfalls:lol:
Cool, hast du wieder vor, den zu veröffentlichen oder ähnliches?
 
Ich möchte hier mal noch ein Update geben:

Das komplette Spellforce Forum ist down weil es schlichtweg gehackt wurde.

Es sind inzwischen komplette Passwortlisten im Netz aufgetaucht.

Das ist Stand Juli 2018.

Betroffene User:
110.038

Sollten also alle Ihr Passwort als verbrannt ansehen.

Bis heute keine Mail oder sonst was von denen erhalten. Ist alles down.
Ich habe das lediglich durch Recherche bezüglich meinem Mail Account heraus gefunden.
Ziemliche Schweinerei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@tayna21
Danke, habe ich über google so nicht gefunden, da kommt man immer erst mal auf spellforce.com
Zufällig ne Ahnung ob da irgendwie Accounts übernommen wurden oder wurde alles gelöscht?
 
leider nichts übernommen, musste mich neu anmelden. habs auch nur durch zufall und einen blick in den discord-channel von sf entdeckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
smart- schrieb:
Es sind inzwischen komplette Passwortlisten im Netz aufgetaucht.

Das ist Stand Juli 2018.

Betroffene User:
110.038

Sollten also alle Ihr Passwort als verbrannt ansehen.

Bis heute keine Mail oder sonst was von denen erhalten. Ist alles down.
Ich habe das lediglich durch Recherche bezüglich meinem Mail Account heraus gefunden.
Ziemliche Schweinerei...
Ich habe schon vorher im Forum keine Benachrichtigungen auf abonnierte Themen mehr bekommen, da war wohl noch mehr im Argen. Aber die Mailadressen sollten ja noch zugänglich sein, eine Rundmail wäre wohl wenigstens zu erwarten gewesen. Aber einfach sang- und klanglos das ganze zu begraben ... :mad: Nicht mal auf Steam, wo ja ein Thread dazu läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und smart-
Zurück
Oben