Spendenaufruf

consul75

Lt. Commander
https://gofund.me/bdc6583f8

Vor wenigen Wochen hat ein Brand unser Zuhause in Braunschweig genommen. Innerhalb kürzester Zeit war vieles von dem, was wir hatten, nicht mehr da. Für mich als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen 14 und 7 Jahre alt, ist das eine Situation, die ich mir niemals hätte vorstellen können.

Meine Kinder und ich brauchen jetzt vor allem eines: wieder ein sicheres Zuhause und ein Stück Normalität.

Das ist der Aufruf der Mutter meiner Kinder, auch wenn ihr selber nichts spenden könnt wäre es toll diesen Link weiter an andere Gruppen zu verschicken.

Ich habe in den Regeln nichts gesehen dass ein Spendenaufruf nicht erwünscht ist,

Falls es doch gegen die Regeln verstoßen sollte dann bitte löschen.

MfG

Die Gebäudeversicherung übernimmt zwar die Schäden am Gebäude, aber damit ist unser persönlicher Alltag noch lange nicht wiederhergestellt. Uns fehlt praktisch alles, was man braucht, um eine Wohnung wieder zu einem Zuhause zu machen – Möbel, Betten, Haushaltsgegenstände und viele Dinge des täglichen Lebens.
Das begreife ich gerade nicht ganz an dem Text. Gebäudeversicherung hat doch der Eigentümer. Ist das die Mutter der Kinder? Das passt doch nicht. Genau dafür hat man doch eine Hausratsversicherung. Bitte nochmal prüfen.

Meine Antwort gilt nicht gegen dich:

Bei dem.letzten Gofundme bei dem ich gespendet habe war es folgende Situation.

Mutter 38 mit Zwillingen (3jahre) ist der Mann gestorben. Traurige Geschichte.

Die Mutter hat ü15k "eingenommen". Wie es sich herausgestellt hat:

Mutter hat ein alleinstehendes Haus mit Pool im Garten, eine Eigentumswohnung 4 Städte weiter und ein Haus 2 Städte weiter. Alles im persönlichen Besitz. Diese Frau geht mittlerweile 4x im Jahr in Urlaub.

Sorry, ich Spende nie wieder (über das Internet)

So hart es ist: Keine Hausrat o.Ä. (Haftpflicht) - Pech gehabt. Sowas kostet wirklich "nichts".
Auch ist die Ursache für den Brand relevant, ob hier der Eigentümer/(externer) Verursacher (oder seine Haftpflicht) ggf. haften muss.

Unabhängig davon: Ich würde NIEMALS auch nur einen Cent Spenden oder sowas verteilen oder jemanden dazu raten irgendwelchen wildfremden Typen was zu spenden.

MfG, R++

Es gibt bestimmt einen link zum Zeitungsartikel und der Pressemitteilung der FW?

Zurück
Oben