News Wikimedia Foundation startet Spendenaufruf

Sehe ich auch so, sollen lieber Werbung machen, denn Geld spende ich lieber an die DKMS oder Kinder in Not als für sowas, auch wenn es nützlich ist.
 
@MrFreeze

wie sich das für mich anhört bist du ja mit deiner einstellung komplett gegen organisationen bzw. die von spenden getragen werden...
diese einstellung kann ich leider nicht verstehen denn auch organisationen wie unicef werden aus spenden finanziert und erledigen den grund ihrer gründung auch...
das wort ehrenamtlich ist dann für dich wahrscheinlich auch nur eine sinnlose floskel... nur weiter so kapitalisten wie dich gibts echt wie sand am mehr und deshalb kann man auch gut auf leute wie dich verzichten. ich frage mich nur was passiert wenn du selbst einmal auf spenden angewiesen bist, wie die sache dann für dich aussieht....
 
wieder mal ne bettelaktion

besser wäre große firmen und private wohltäter zu suchen die mehr abdrücken können
 

Anhänge

  • bettler.jpg
    bettler.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Statts zu spenden würde ich viel lieber auf den Wikipedias Werbung sehen. Es müssen ja keine 10 PopUps sein, aber eine Anzeige, wie oben bei CB ist doch nicht schlimm?! Wenigstens, dass etwas Geld reingespült wird. Solche Anzeigen finde ich nicht nervig, wenn eben obren rechts oder unten irgendwo nen Banner klebt.
 
Bischen Werbung sollte meiner Meinung nach auch besser sein, in den TOP 50 zu sein sollte doch schon gut Geld bringen.
Einfach unter den Artikeln ne Werbung einbauen.
Wer Wikipedia benutzt, den sollte das nicht stören...
 
Problem an Werbeeinblendungen ist, dass die Meinung auftauchen könnte, Wikipedia sei kaufbar. Türlich käme das dir und mir nicht in die Gedanken, aber es finden sich immer welche.
 
Mich wundert das Wiki bei der Engen Kooperation mit Google nicht dazu übergeht das "AdSense" Programm zu nützen. Diese unterstrichenen Links wie sie hier auch auf Computerbase zu finden sind stören doch niemanden wirklich, problematisch wird es allerdings bei Schlüsselwörtern die innerhalb der Wikiselbst zu anderen Artikeln führen, aber wirklich gestört würde sich durch diese dezente Art der Werbung glaube ich niemand... ich wäre jedenfalls sehr dafür.

@MrFreeze
du sollst ja auch keinen cent, sondern ein paar euro rüberwachsen lassen! :freak: :evillol:

mfG
Mr.Jules
 
Wenn die da mal nen Banner reinhängen würden und sonstige werbung, die dezent verteilt ist, haben sie keine Geldprobleme mehr und es wird dann auch nicht stören. Bei den visits/day sind die durch sowas schnell steinreich :)

btw: was ist die meist besuchte Website?
 
Ich glaub Yahoo, weis es aba ned.
 
Ich habe dieses Jahr bereits 30 Euro gespendet. Wikipedia ist wahrscheinlich die beste Seite im Internet und ich denke, dass diese Seite in Zukunft noch viel mehr an Bedeutung gewinnen wird.
 
Das ganze hat doch nur Sinn, wenn die Wikipedia unabhängig bleibt. Das heisst, dass sie nicht auf diejenigen angewiesen ist, die Werbung schalten.

Und wenn jeder nur ein paar Euro rüber wachsen lässt läuft der Laden ja auch wunderbar.
 
Ich hab schonmal 7,77 Euro gespendet, weil ich für die Uni daraus gelernt habe!

Also Leute überweist ruhig mal 1-5 Euro anstatt Zigaretten zu kaufen!
 
@MrFreeze: Das hat mich geschockt
Wieso bist du eigentlich darauf gekommen, dass Freeware heutzutage keinen Sinn mehr macht? Ich weiß, dass es viele gibt, die Versuchen, solche Werke nicht zu schätzen oder es gar Versuchen zu zerstören. Aber werde doch bitte selbst keiner davon!
MrFreeze schrieb:
]Auch wenn ich es gar nicht möchte, aber vielleicht sollte alles kostenlose mal weg und nur gegen Kohle hergegeben werden. Damit die "dummen" es merken was es heist "kostenlos" es bereit zu stellen!
Pix.art.com schrieb:
( 22.10.2005 ) Moin Moin, nach vielen Jahren des bereitstellen von Freeware Programmen und Webdiensten, bin ich dazu gekommen, dass dies in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr macht – bez. sehe ich keinen mehr. Somit schliesse ich diese Webseite und stelle alles mit sofortiger Wirkung ein.

BTT: Wikipedia ist die seite, die ich am öftesten für schulische Zwecke verwende. Ich habe auch selbst noch einige Kleinigkeiten geändert/hinzugefügt. Alle Achtug an alle, die an einem so wichtigen Projekt (Freies Wissen für alle!) Mitarbeiten oder es unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine, aber Wikipedia ist eine tolle Sache, auch du wirst diese Seite irgendwann nochmal brauchen...
 
Wiki ist schnell, Wiki ist informativ und das umfangreichste Lexika überhaupt. Da kommt kein Encarta oder sonstwas heran. Mal davon abgesehen, wie lange Encarta schon braucht, um etwas zu finden. Man muss das Programm erstmal starten, dann lädt es, dann kommen noch tausende unnütze Animationen und irgendwann hat man dann mal den mickrigen Artikel. Demzufolge, wer Wiki schlecht findet und ablehnt, der scheint auch nicht besonders intelligent zu sein und sich Wissen anzueignen. Ich brauche es auch tagtäglich und werde nun umso mehr mal schauen, was mein Konto für dieses Projekt hergeben kann.
 
Alsp ich finde es mit eines der Besten Lexikas.Benutze es relativ oft. Aber spenden weiss nicht.
 
Warum wieder Spenden?
Wenn es ein freies Projekt sein soll, dann muß man das auch durchziehen und nicht sowas.
Finde es also ein bißchen daneben, auch wenn es ein gutes Projekt ist.

Gerade der Slogan das Wissen für jedermann FREI verfügbar gemacht werden soll verliert doch somit an Glaubwürdigkeit. Was ist denn, wenn es nicht genug Spenden gibt? Wird es denn was kosten?
Also ich weiß nicht recht.
 
Zurück
Oben