Sperr App mit Löschschutz? (kostenlos)

Valentin023

Cadet 4th Year
Da bin ich wieder ^^
Kennt jemand eine Android App, mit der ich bestimmte Apps sperren kann (Passwort oder Pin geschützt)?
Diese App muss aber einen löschschutz haben, deinstallieren über lange halten des Icons darf nicht geschehen.
Außerdem sollte sie auch nicht aus der app Liste bei Android zu löschen sein (nur wenn man das in der app wieder erlaubt)
Es wäre auch noch gut wenn man die App Liste irgendwie deaktivieren könnte (diese 6 Böbbelchen oder von unten nach oben wischen)

Nun fragt ihr euch bestimmt wieso ich das brauche.
Ich muss nämlich ein Tablet für Kinder (unter 7) einrichten, auf dem Kinder Profil (Samsung Kids ist für mich unbrauchbar) muss ich dann natürlich Einstellungen, Playstore &co. sperren da es von verschiedensten Familien benutzt werden soll.

Am Besten wäre natürlich eine Kostenlose App Empfehlung :)

Gibt es nicht unter Android den Family Link?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo und derchris
@WabakiNo1 Eine App wäre mir da lieber, mit mehreren Google Konten wird das mir zu stressig, da hab ich lieber selbst die volle Kontrolle mit einer app, auch wenn das etwas "altmodisch" ist. außerdem ist die Webseite von Family Link furchtbar zu bedienen xD
Ergänzung ()

@--//-- Hab ich schon ausprobiert, da kommt aber immer werbung beim pin, wenn man da als kind draufklickt wirds auch nicht so gut :/
außerdem kann ichs immernoch deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte Inapp eine werbefreie Version zu kaufen sein. Damit muss man leider leben. Bin mir aber nicht sicher, da mir die App nur hin und wieder auf Firmenhandys begegnet.

Einem Kind Werbung einspielen ist allerdings hohl. Da haste recht.

@--//-- von welchem Anbieter kommt denn dieses app lock? ich finde da mehrere und bisher sind alle net so gut :(
solang es nicht 20€ kostet kann ichs schon kaufen, lohnt sich dann wahrscheinlich (muss aber das mit der löschsperre beherrschen können!!!!)

Ich glaube das von SailingLab.

Nutze das wie gesagt aber auch nicht selbst.

@--//-- Ist leider auch nicht so toll :(
Dann muss ich wohl eine app ohne werbung finden, diese verstecken lassen, dann in den Einstellungen ausschalten dass man die App übersicht mit Gesten öffnen kann und alle 6 punkte entfernen. Dann sollte man es ohne die Einstellungen nicht mehr löschen können.

Oder ich nutze den sicheren ordner von samsung...

Oder alle zu versteckende apps kommen in den sicheren ordner, mensch, da muss ich mich mal austoben :D

Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch gesehen, kann es keine App geben, die deine Anforderungen erfüllt. Solange es eine Benutzerapp ist, muss ich nur den abgesicherten Modus starten und kann sie deinstallieren. Der abgesicherte Modus bei Android startet ausschließlich alle Systemapps und keine Benutzerapps.

Zurück
Oben