Sperrbildschirm und Hintergrund?

reditalian

Lt. Commander
Hallo Leute,
hab aus Bastelwut mal den Cyanogenmod auf meine S4 geflasht und danach wieder zurück, was erstaunlicher Weise dank Odin und Stockrom recht problemlos war. War mir der Risiken bewusst, wollte es aber einfach ausprobieren. Danach hab ich mit Kies mein Backup wieder eingespielt. Mein Sperrbildschirm und Hintergrund sind wieder da, nur wo? Ich finde sie nirgendwo auf dem S4 und kann sie folglich auch nicht bearbeiten. Wo verstecken die sich? Ursprünglich hatte ich die als jpeg aufs Smartphone kopiert und als Hintergrund und Sperrbildschirm eingestellt, jetzt sind sie weg bzw. sehe ich sie ja noch auf dem Bildschirm, die Dateien sind aber nicht mehr auffindbar. Hatte vorher auch diesen Life Companion Schriftzug entfernt, komme ich jetzt nicht mehr hin. Scheint doch eine Kleinigkeit anders zu sein, nach der flasherei, obwohl sonst alles wie zuvor läuft.

An die Bilder kommst du wohl nicht mehr direkt dran: Hintergrund: vorher waren die in der normalen Ordnerstruktur (auf die du auch ohne Root Zugriff hast) vorhanden und du hast sie dann als Hintergrund eingerichtet. Kies sichert sie aber so, dass sie dann zwar wieder als Hintergrund eingerichtet werden können, aber für dich in der normalen Ordnerstruktur nicht mehr zugänglich sind.

Den Life Companion Schriftzug müsstet du aber (mit Stock ROM) wieder bearbeiten können, habe "leider" auch CM drauf, also kann ich dir die genauen Einstellungen nicht sagen. Entweder unter Display oder unter Sperrbildschirm glaube ich.

Wenn noch mehr Sachen nicht klappen, dann musst du evtl. nen Full-Wipe machen. Weniger radikal wäre das booten in Recovery und 'nur' den Cache zu löschen. Beides würde ich aber nur machen, wenn mehr Sachen nicht gehen.

btw. reines flashen von CM und Stock ROM ist nicht mehr so aufwändig. Wird eher komplizierter wenn du andere Kernels, Recoverys oder Nigfhtlies flasht.

Zurück
Oben