Sperren von PC Spielen zu bestimmten Uhrzeiten (Homeschooling)

Daniel D. schrieb:
Die Software gibt es schon seit Jahrzenten und ich habe früher damit gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht passt es ja: https://salfeld.de/kindersicherung/.

Die Software ist auch das erste was mir beim Lesen der Überschrift in den Sinn kam. Habe ich für meinen Schwager und dessen Sohn für den ersten eigenen Laptop auch mal eingerichtet und gibt dem Betreuer schon sehr gute Möglichkeiten das Windows System zu reglementieren, Programme freizugeben, Zeit Kontingente, Browser sperren usw...

Aber die anderen Ideen mit Dual Boot oder separaten Nutzerkonten würden es für den Anfang vielleicht auch tun um etwas Regelung reinzubringen.
 
Art Vandelay schrieb:
Aber die anderen Ideen mit Dual Boot oder separaten Nutzerkonten würden es für den Anfang vielleicht auch tun um etwas Regelung reinzubringen.
Mal sehen, ob der Junge dann wirklich seine Hausaufgaben macht oder einfach sagt: "Okaaay. Challenge accepted."
 
Zurück
Oben