Sperrfunktion ohne Passwortanforderung

Bloostix

Lieutenant
Hallo Leute!

nach längerem Suchen wende ich mich nun doch an Euch! Ich wollte wissen, ob man auf Windows 7 die Sperrfunktion (Windows Taste + L) auch so einstellen kann, dass man keine Passworteingabe benötigt um den PC wieder zu entsperren. könnt Ihr mir da Weiterhelfen?

Ich weiss, eigentlich ist dann die ganze Sperrfunktion rel. sinnfrei, jedoch muss ich einen Mitarbeitenden für kurze Zeit als Administrator arbeiten lassen, ohne ihm das Passwort dafür zu sagen. Ich weiss, dass ich theoretisch auch alle Rechte ändern könnte, aber mir erschien der Aufwand kleiner den Mitarbeitenden auf dem Admin-Account arbeiten zu lassen, insbesondere weil ich auch alle Anmeldescripte und Policies für diese eine Person hätte ändern müssen. Da die Person sich aber so sehr angewöhnt hat Windows + L zu drücken beim verlassen Ihres Arbeitsplatzes muss ich sie jedes mal neu anmelden per Teamviewer xD

Falls Ihr da zufälligerweise was wisst, wäre das genial :P allerdings ist es natürlich nicht lebensnotwenidig, aber interessiert mich sehr und es wäre auch von temporärem Nutzen ;)

So Long

Im Benutzerkonto lässt sich das Passwort temporär ändern.

Ich versteh das Problem nicht du kannst ihm doch auf seinen Accounts lokale Admin rechte geben da muss dann doch auch nix an der Domain angepasst werden.

Hmm... das wäre natürlich eine Möglichkeit, an die ich gerade nicht gedacht hatte...
Du könntest den entsprechenden User per AD zur Gruppe der lokalen Admins hinzufügen und, wenn nicht mehr benötigt, wieder entfernen. Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Mfg Kae

vielen Dank für Eure Hilfe, das mit dem Benutzer umherschieben mache ich auch nicht, da sich dann die skripte ja nicht ändern, welche für den jeweiligen Benutzer gelten. und da der admin da andere hat müsste ich ja auch die Skripte ändern gehen...

Naja ist ja nicht so tragisch, wär einfach grad nice gewesen wenns da ne einfache Einstellungsmöäglichkeit gegeben hätte ;)

So Long

@Bloostix
du hast den Sinn der Funktion nicht verstanden.

Zurück
Oben