News Speziell zertifiziertes Gehäuse für Nvidias „Fermi“

Neeee, da bleib ich lieber bei meinem Raven und bin zufrieden. Hatte das letzte Nvidia Gehäuse von Coolermaster. Da liegen Welten dazwischen!
 
Also naja...
Was aber interessant wird, ist wo der "Airduct" sitzt. Daraus könnte man auf die Position des Lüfters und schlussendlich auf die Länge der Fermi-Gamerkarten schließen!
 
Mich würden mal die Innenmaße interessieren, da man anhand deren sicherlich die längen der kommenden NV Karten abschätzen kann.
Ich gehe mal von Extremeenthusiast aus und schätze deshalb, dass die das Quad- oder Tripple-SLI mit den stärken Fermi's realisieren wollen.

Wenn wir von der stärksten die Größe haben, können wir runterstufen. DAs wäre ja schomal etwas hilfreich :)

Ansonsten meinen direkten Geschmack triffsts nicht zu 100%, aber die Features klingen ja schomal schon :).

Wir werden sehen :p



PS: Ich schätze sogar, dass die sich den Schnicksschnack mit doppelten Preis bezahlen lassen werden^^.
 
Das Gehäuse soll demnach beste Arbeitsbedingungen für die neue Grafikkarten-Generation beim Einsatz von 3-way- oder Quad-SLI schaffen. Hierfür hat man besonderes Augenmerk auf den Luftstrom im Gehäuse gelegt.
Ich seh nicht ganz, was an dem Belüftungskonzept speziell geändert wurde. Interessieren würde mich, ob zusätzliche Lüfter an der linken Gehäusewand verbaut wurden.
 
Wenn mein Gehäuse nicht für Fermi zertifiziert ist muss ich wohl zu ATI wechseln ;)

Im Ernst, das ist ja noch sinnloser als die AMD-Edition von einem gewissen RAM-Hersteller. Naja, wer den Aufkleber braucht...
 
Könnte interessant werden. Wobei ich seit 5 Jahren nur noch eine Karte in meinem System stecken habe, und das ist die Grafikkarte. Die PC Vereinigungen werden ja immer mehr auf das Board gesteckt. Bald ist ja die GPU auch wieder auf dem Board. Ich frage mich, warum sich MXM nicht auch durchgesetzt hat. Wäre ja genialst gewesen, wenn die GPU neben der CPU auf dem Board sitzen würde^^
Naja, ich bin auf die neuen CPU´s von Intel gespannt.
 
Scheint ja wirklich eine effiziente Karte zu werden, wenn man ein "zertifiziertes" Gehäuse auf den Markt bringt, damit die Karte auch gut läuft.

Für mich, wie man vielleicht schnell vermutet, einfach Marketing. Fermi wir kommen!
 
Von Fermi sieht man zwar nichts, aber Thermaltake (schreckliche Firma) macht natürlich gleich mal Geld mit einem seiner schlecht verarbeiteten Gehäuse.

Sauber.
Höchstens ein paar Fanboys werden sich freuen.

Und wer jetzt meint, dass die Thermaltake-Gehäuse gut wären: Ihr habt keine Ahnung von einem wirklich gut verarbeiteten Gehäuse. Da sollte man sich mal das Zeug von z.B. Lian Li anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dieser News kann man eig nur das folgende ziehen:

Zusätzlich zu den bekannten, groß dimensionierten Lüftern der Standardversion besitzt die Sonderedition ein „Air-Duct-System“ für die Grafikkarte, welches zusätzliche Kühlung für SLI-Gespanne auf Fermi-Basis liefert.

Fermi wird sehr heiß ----> hohe TDP ----> sehr lauter Lüfter :freak:
 
Na toll. Heisst das in einem anderen Gehäuse gibt es keine Gewähr auf die sichere Funktion eines Fermi SLI Gespanns ? Komische Sache.
 
mal den fermi zertifizierungs schwachsinn aussen vorgelassen. dass das gehäuse 4 2,5" einschübe *wobei 1 bis 2 einschübe vorerst sicherlich ausreichend sein dürften* für interne laufwerke hat, finde ich gar nicht mal so dumm, in anbetracht der aktuellen entwicklung von ssd laufwerken.
wäre fein, wenn andere gehäue hersteller im laufe des kommenden jahres beginnen nachzuziehen.

und bevor jemand fragt, wie ich zu dieser meinung komme -> ich hasse einbauwinke!. nie sind sie da, wenn man sie braucht! :)
 
Für die übernächste Graka-Generation habe ich bereits einen Antrag für eine Baubewilligung eingereicht! Die neue Garage muss zugunsten einer Grafikkarte noch etwas warten...:rolleyes:

Wünsche allen einen guten Rutsch und gewissen Firmen etwas mehr Mässigung im neuen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl eine von euch denken gar nicht richtig bevor sie schreiben.
Dass dieses Gehäuse zertifiziert ist soll doch bloß heißen, dass Nvidia dem ganzen zugestimmt hat mit dem Design und, dass man in dem Gehäuse zu 100% 4 Grakas aus dieser Reihe in SLI setzen kann, ohne dass es Probleme geben wird. :)

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man den Rechner bei 4 Grakas, eventuell dann noch die Flagschiffe, als Heizung verwenden kann und da kann man dann theoretisch genau dieses Gehäuse nehmen und sollte mit Boxed Lüfter + die Standardlüfter keine Probleme haben, dass da was wegschmilzt. :freak:

4 Grakas in ein 08/15 Gehäuse zu stecken könnte nämlich durchaus problematisch sein. ;)

Und die die es nicht mögen müssen ja nicht zugreifen, aber die Nvidia-Fans unter euch werden bestimmt dran Gefallen finden.
Ich finde es auch super vom Aussehen her und würde mir das Teil kaufen, doch Gehäuse über 100€ finde ich persönlich nicht angemessen in Bezug auf das was bei mir drin steckt. :freaky:

Also genießt einfach die kleine PR-Aktion wie ich. ^^
Außerdem ist es immer toll News über Fermi zu lesen. :D
 
@Koplsc

Du denkst aber auch nicht nach bevor du was schreibst.
Einer der sich triple SLI oder SLI antut, der kauft kein 0815 Case oder setzt auf Wakü. Bei Thermaltake Gehäuse fällt mir immer die sehr bescheidene Lüfter Qualität ein und Verarbeitungsfehler.
 
Eben, zertifiziert heißt erstmal gar nichts. NVidia hält halt eben den Daumen hoch, wenn du dein Fermi SLI Gespann (ob man sich das wohl wird leisten können?^^) in diesem Gehäuse betreibst, mehr heißt es im Endeffekt nicht. Oh ja ... irgendwo wird mit Sicherheit auch ein "Fermi Certified" Aufkleber prangen.

Nur mal so: es gibt auch für Crossfire zertifizierte Gehäuse. Oder eher gesagt es gab mindestens eins, das Lian Li PC-201. Wüsste ich aber auch nicht, wenn ich es nicht hätte und da nicht der Aufkleber auf dem Karton kleben würde. Ich meine aber auch, dass Lian Li damit nicht aktiv Werbung betrieben hat.
Egal, mein Gehäuse ist für Crossfire unbekannter Konfiguration zertifiziert und dieses nur für Fermi.... schwach :p
 
Eigentlich wollt ich heute Antialkoholisch Slyvester feiern na gut jetzt dann doch schnell raus ich glaub das muss bis zum neuen Jahr raus mal sehen ob Bier reicht...
In dem Sinne frohes Neues guten rutsch und so....
 
Respekt schrieb:
Von Fermi sieht man zwar nichts, aber Thermaltake (schreckliche Firma) macht natürlich gleich mal Geld mit einem seiner schlecht verarbeiteten Gehäuse.

Kann ich nicht bestätigen, das Element V is super, hatte das Case zum testen für ne andere Website, ich konnte keine mangelnde Qualität feststellen, abgesehen von nem kleinen Wackelkontakt beim Plug-and-Play-Lüfter...natürlich kein LianLi..aber dafür auch 100€ günstiger. ;)

Aber natürlich kanns sein, dass die Qualität leidet weil jetz Nvidia draufsteht... *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Zertifizierungen sind wohl der letzte Schrei in Sachen Produktanpreisungen.
Es gibt mittlerweile Boards mit zertifizierten Kondensatoren und Boards mit zertifizierten SLI sowie auch Netzteile zertifiziert für SLI sind.
Auch gibt es zertifizierte Garfikkarten und jetzt auch zertifizierte Tower. :freaky:

Normalerweise muss doch erst ein Produkt auf dem Markt sein damit ein anderes Produkt eine Zertifizierung für dieses bekommt ?
Das bedeutet also das es schon Fermi-Karten gibt oder zumindest die Technischen Daten dazu was einen annehmen lässt das der Fermi bald erscheinen wird oder sobald die Tower lieferbar sind oder wenn die Karten lieferbar ist auch wenn es den Tower noch nicht gibt oder umgekehrt... So etwas nennt man dann wohl eine paradoxe Situation. :D
 
Zurück
Oben