spezielle farbe zum LWstreichen?/dremel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufwerk :p
LWs ist die mehrzahl :)

sind KInzo Dremel gut?

Ich denke er meinte LaufWerke ;) Also ich habe mal vor etwas längerer Zeit die Ölfarben von Revell dafür benutzt :D :freak: Nu schlagt mich bitte nicht dafür :(

Aber so übel hats gar nicht ausgesehen :daumen:

eine LWS ist eine Lichtwellenstrecke :p

oder aber ... was ich hier mal kombinieren würde ... eine gekonnte Mischung aus einer deutschen Abkürzung und einem englischem Plural.

also Laufwerks
oder
Laufwerkskes

Hmm - eigentlich sollte jeder Sprühlack (Graffitti olé) dafür ausreichend sein. Mein Nachbar hat letztens mal seinen Monitor mit so einem Sprühlack aufgewertet (metallic blue) - war wirklich ein Gewinn - leider rauchte der Monitor altersbedingt nach zwei Monatena ab.

Jetzt hat er einen beigefarbenen 15 Zöller, der bei Auflösungen höher als 800x600 extrem zu fiepen beginnt :-)

Grüße
DanGermany

P13RR3 schrieb:
Ich denke er meinte LaufWerke ;) Also ich habe mal vor etwas längerer Zeit die Ölfarben von Revell dafür benutzt :D :freak: Nu schlagt mich bitte nicht dafür :(

Aber so übel hats gar nicht ausgesehen :daumen:

xD naja ich wollte schon das es leciht glänzt weil meine front schwarz glänzed ist^^

naja MUSS nicht hauptsache endlich schwarze LWs

einfach Bamakrtfarbe oda was? weil da gibts tausende xD

@dangermany: WECHROFL, er fiept xDDD

so was is nu mit dem dremeln?

Warum willst du deine Laufwerke schwarz lackieren ?
Ich denke einfacher schwarzer Sprühlack ausm Baumarkt tuts. Die Löcher am besten mit den Schrauben schließen. Da lackierst du die auch gleich mit. Die Rück- und Unterseite schön mit Kreppband abkleben. Hat den Vorteil das Sprühlack (vorausgesetzt man macht es richtig) sich gleichmäßiger verteilen lässt. Danach schön Klarlack rüber und alles wird gut !

THE DEPUDEE schrieb:
Warum willst du deine Laufwerke schwarz lackieren ?
Ich denke einfacher schwarzer Sprühlack ausm Baumarkt tuts. Die Löcher am besten mit den Schrauben schließen. Da lackierst du die auch gleich mit. Die Rück- und Unterseite schön mit Kreppband abkleben. Hat den Vorteil das Sprühlack (vorausgesetzt man macht es richtig) sich gleichmäßiger verteilen lässt. Danach schön Klarlack rüber und alles wird gut !

ok ok

warum weil mein case schwarz is aba meien LWs net^^
das sieht schwul...

so udn nun zum dremel!
brauch einen da mein case löchle oben nei kommt für meine radi
und dann 2 lüfter druf oda drunter werd ich sehn
nur die frage WIE MACH ICH DAS FEST O.o?

Ja es gibt spez. Lacke und Materialien für Kunststoffe, IMO hat jede Autolackiererei sowas.
Für Deine Zwecke ist das natürlich viel zu aufwändig und zu teuer.

Hol Dir außem Baumarkt Silikonentferner, das ist son ähnliches Zeugs wie Verdünnung, löst im Gegensatz zu diesem aber nicht den Kunststoff an.
Damit muß das Kunststoffteil fett- u. schmutzfrei abgerieben werden. Zur Not geht auch Spiritus.

Dann brauchste Spray Haftgrund grau. Damit nur einmal leicht das Teil überpusten, muß nicht deckend sein. 5 Minuten trocknen lassen.

Schließlich Spray schwarz seidenmatt, damit zwei Gänge überlackieren, nur das es deckt, nicht absaufen lassen.

Die Spraydosen müssen vorm Lackieren 25° haben, dann ist der Sprühnebel schön fein und die Spraydosen haben mehr Druck als bei 18°.

Am besten nimmste erstmal einen Dosendeckel o. ä. zum Üben, bevor Du eventuell die Blende versaust.

wop

wop schrieb:
Ja es gibt spez. Lacke und Materialien für Kunststoffe, IMO hat jede Autolackiererei sowas.

Hol Dir außem Baumarkt Silikonentferner, das ist son ähnliches Zeugs wie Verdünnung, löst im Gegensatz zu diesem aber nicht den Kunststoff an.
Damit muß das Kunststoffteil fett- u. schmutzfrei abgerieben werden. Zur Not geht auch Spiritus.

Dann brauchste Spray Haftgrund grau. Damit nur einmal leicht das Teil überpusten, muß nicht deckend sein. 5 Minuten trocknen lassen.

Schließlich Spray schwarz seidenmatt, damit zwei Gänge überlackieren, nur das es deckt, nicht absaufen lassen.

Die Spraydosen müssen vorm Lackieren 25° haben, dann ist der Sprühnebel schön fein und die Spraydosen haben mehr Druck als bei 18°.

Am besten nimmste erstmal einen Dosendeckel o. ä. zum Üben, bevor Du eventuell die Blende versaust.

wop

O.o

:eek:

gehts auch billiger? xD
vlt einfach nur drüber sprühen?

und was is nu mit dem dremeln?

wop schrieb:

wop

1. Meinetwissens sind Laufwerke nicht aus Kunststoff sondern aus Metall !
2. Da die Laufwerke ja nicht so der Abnutzung beansprucht werden entfällt der Haftvermittler, denke ich. Er grabbelt die Dinger ja nicht alle 2 Minuten an, oder ?
3. Er will nicht die Blende lackieren. Die ist schon black !

[EDIT] Was mit dem Dremmel ist ? :mad: Du willst wissen was mit dem Dremel ist ? :grr:
Der schaut doch i.O. aus. Der Preis ist auch net. Für deine Zwecke sollte er genügen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE schrieb:
1. Meinetwissens sind Laufwerke nicht aus Kunststoff sondern aus Metall !
2. Da die Laufwerke ja nicht so der Abnutzung beansprucht werden entfällt der Haftvermittler, denke ich. Er grabbelt die Dinger ja nicht alle 2 Minuten an, oder ?
3. Er will nicht die Blende lackieren. Die ist schon black !

falsch nur die blende!

mist ich hab glaub grad gemerkt das mein radi garnet oben reinpasst T.T
scheiße wo kann man das teil sonst noch verbaun?

löl is ja gut der dremel sieht ganz gut aus xD
ich will nur wissen ob der guti is

blöder radi auf der eien seite soll er groß sein auf der anderen net xD

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch den Tower in beige färben - dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr um die LWs zu machen *gg*

Nun ja - der Dremel sollte ausreichend sein - aber vielleicht solltest Du Dir ein paar Drehscheiben dazu kaufen, falls Dir mal 10 Stück zufällig abbrechen bei den ersten Dremelversuchen :p

Die Löcher für die Verschraubungen des Lüfters bohrst Du mit dem Metallbohrer des Dremels - nur nícht zu gross machen.

Grüße
DanGermany

so jetzt nur nocj tipps und kaufvorschläge zum dremel und die frage wo der radi nochhin könnte xD

ich würd den ja gern ins case obeneinlassen aba da stören die LW schächte und das netzteil T.T

also oben druf irgendwie xD

Dangermany schrieb:
Die Löcher für die Verschraubungen des Lüfters bohrst Du mit dem Metallbohrer des Dremels - nur nícht zu gross machen.

Grüße
DanGermany

welche löcher O.o?

mein gott!!

ist doch gaaanz simpel!!
Gehäuse ist schwarz LW-Blenden nicht....

so wie "wop" es geschrieben hat ist am besten!!

-=TeuTaTes=- schrieb:
mein gott!!

ist doch gaaanz simpel!!
Gehäuse ist schwarz LW-Blenden nicht....

so wie "wop" es geschrieben hat ist am besten!!

is ja gut das hatte sich ja schon erledigt

mist verdammter ich bin am verzweifeln wegen dem radi und der pumpe -.-
so wies aussieht muss ich wohl ne neue eheim und a en neuen AGB
:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.