Spezieller Midi-Tower gesucht

McMaster

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da ich in meinem aktuellen Sharkoon Rebel9 Economy akute Platzprobleme habe. (Siehe unten)

Gesucht wird:
- ATX Midi-Tower
- unten liegendes Netzteil
- Bauraum am Boden nicht durch Festplattenkäfig oder ähnliches belegt ODER dieser ist einfach freizumachen
- Bauraum am Boden idealerweise über 45cm
- schlichtes/edles Design
- keine Sichtfenster, tausende LEDs oder viele bunte Lüfter
- lieber silber als schwarz; schwarz ginge aber auch
- Preis: bis maximal 95€

Das Lian Li PC-7FN und das PC60FN gefallen mir schon ganz gut. Vielleicht hat einer von euch ja noch ne Alternative für mich.
Wäre sehr dankbar über jeden guten Vorschlag!

Das Platzproblem:

Zur Zeit stehen meine beiden Festplatten unten rechts im Gehäuse auf einem selbst gebauten Shoggy-Sandwich. (Siehe Bild)
Diese sollen nun jeweils in ein Scythe Quiet Drive eingebaut und im Gehäuse platziert werden.
Dabei stossen die HDDs aber unweigerlich mit der Grafikkarte zusammen.

ich verstehe dein platzproblem nicht. wenn ich das richtig sehe hast du 3x5,25" oberhalb der graka platz. da passen als 3x Scythe Quiet Drive rein. persönlich finde ich das recht teuer, denn der Scythe Hard Disk Stabilizer x4 kann auf gleicher größe 4 hdds fassen. ein billiger 12 cm lüfter davor und fertig. kostet keine 8 euro.

Wie wäre es mit dem Antec P183? Es erfüllt all' deine Anforderungen... Na gut, außer das der Preisrahmen gesprengt mit 116,28€ exkl. Versand bei mindfactory.

Die QDs sollen ebenfalls auf das Shoggy montiert werden. In der gleichen Ausrichtung, die die Platten jetzt schon haben.
Die Quiet Drives habe ich schon. Und dann habe ich festgestellt, dass es zu der Kollision kommt.

Das Antec sieht nicht schlecht aus, ist aber wirklich zu teuer. Ich finde die Lian Lis schon fast zu teuer.
Leider gibt es das Aero Cool nicht mehr in Deutschland.

Hat nochjemand einen Vorschlag?

Zurück
Oben