Spezielles Desktop-Gehäuse gesucht

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich brauch bitte mal wieder eure Hilfe. Ich such ein Desktop-Gehäuse wo folgende Komponenten problemlos verbaut werden können:

- Asus P5K
- Zalman CNPS 9700 LED (CPU-Kühler)
- 2x 3,5" HDD's
- 1x DVD-ROM
- Netzteil: Seasonic X-460FL
- Nvidia Geforce GTX 260
- Asus Xonar Essence STX

Da ich diese Komponenten bereits habe, gibts da keine andere Option. Das Gehäuse soll keinen Schnickschnack wie FB oder LED-Anzeige haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm,
das schafft praktisch jedes gehäuse xDxDxD
budget?
ansonsten die standard dinger. cm 690 II, fractal design r3. wenn billig dann asgard 3

@IchKannNichts: Danke für den Hinweis. Ja nochmals: Ich such ein DESKTOP-Gehäuse

Preislich max. um die 150,-

Muss man beim Zusammenbau bei solchen Gehäusen irgendwas speziellles beachten? Ich kenn bis jetzt nur die "normalen" Tower.

Zuletzt bearbeitet:
Höhe vom CPU Kühler evtl. ein Problem?
Oder sucht der TE ein Desktop Gehäuse (eines das auf dem Tisch liegt und Monitor drauf oder ins HiFi Rack kommt)?

@ agent1: Das ist für microATX das asus p5k passt da nicht.
@xxyyzz: mit dem lüfter wird das recht schwer

@deeptracks: das kann der TS aber auch selber eingrenzen. solche suchfunktionen sind immerhin für jedermann gleichermaßen zu nutzen...

Danke Leute. Also ich hab nachgemessen. Mit MB und CPU-Kühler komm ich genau auf 16,8 cm.

Und die Gehäuse sind aussen maximal 17,15 Hoch also innen weniger als 16,8 wenn du keinen Ausschnitt im Deckel machst wird dein lüfter nicht passen aber mit den meisten Silvestone Gehäusen + neuem Lüfter bleibst du unter deinem Budget.

Würde das Antec Fusion Remote Max schwarz Gehäuse passen?
Abmessungen: BxHxT: 446x178x446mm

Welcher Kühler würde denn für ein Gerhäuse bei einer Höhe von so 17cm passen. Eventuell ein Noctua NH-C14?

ja der sollte passen, wenn du nur unten einen lüfter befestigst.
ich denke dass eine höhe von max. 12 cm ohne probleme passt. wenn du auf nummer sicher gehen willst, der Prolimatech Samuel 17 müsste auf jeden fall passen (7 cm hoch mit lüfter).

Zurück
Oben