Spezielles Kalenderprogramm

-=Renegade=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
427
Hallo!


Ich suche ein spezielles Kalendarprogramm und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Bevorzugt wäre ein AddOn zu Firefox, ich hab momentan ReminderFox, aber das ist nicht wirklich das nonplusultra. Geht halt mehr um Erinnerungen, aber ich hätte zusätzlich zu diesen Erinnerungen (die ich sehr gut finde) eben noch ein Kalendarprogramm, wo ich auch zB csv Files mit meinen Vorlesungen usw importieren kann.

Das ist einmal der erste Teil, der zweite Teil ist, dass ich als Handy ein Nokia N95 8GB besitze, das ebenfalls über einen Kalendar verfügt. Allerdings ist dieser in der Nokia PC Suite integriert, langsam, umständlich und funktioniert nur, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Programm, das auch den Kalendar vom PC aus mit dem Handy synchronisieren kann?

Vielen Dank im Voraus

so long
Renegade
 
AW: Spezielles Kalendarprogramm

Kann das Nokia nicht mit Outlook synchronisieren?

Office Home and Student 2010 kaufen, wenn das geht, dann ist das Problem eigentlich schon erledigt.
 
AW: Spezielles Kalendarprogramm

Nur mit dem Problem, dass Outlook kein Bestandteil von Home and Student ist. Allerdings sind mit gültigem Studentenausweis auch die umfangreicheren Office Editionen günstig zu bekommen.

Aber für deinen Fall würde ich eigentlich auch Outlook empfehlen. Das kann mit so gut wie allem synchronisiert werden, Erinnerungen, Aufgabenplanung usw. sind natürlich auch enthalten. Zudem kannst du verschiedene Kalender verwalten und sogar online iCal Kalender (z.B. in Verbindung mit Google Calendar) abonnieren.
 
AW: Spezielles Kalendarprogramm

Office Home and Student beinhaltet kein Outlook.

Wenn du mit Firefox zufrieden bist kannst du dir mal Sunbird ansehen. Das gibt es auch als Erweiterung namens Lightning für Thunderbird.

Damit kannst du auch deine *.csv-Files importieren. :)
 
AW: Spezielles Kalendarprogramm

Seh ich das falsch oder läuft Synchronisieren im Endeffekt nicht eh immer über gewisse Formate?

zB bräuchte ich ja im Regelfall nur einen Kalendar, der csv Dateien exportieren und importieren kann, um eine Synchronisierung "per Hand" durchführen zu können?

Verfüge zwar über ein Office2007 Paket mit Outlook, aber verwende Outlook eig überhaupt nie, da ich eig keine lokalen Email Clients mehr habe (und daher auch kein Thunderbird verwende, das ich früher benutzt habe) Und nur Outlook als Kalendar Software?
Da tendiere ich noch eher zum Google Kalendar

Gibts eig kein akzeptables AddOn für Firefox? Denn Firefox läuft eig dauernd und zB bei Reminder Fox finde ich es sehr angenehm, das er einem während dem Surfen bzw. bei jedem Start an die Termine erinnert. So etwas in Kombination mit einem Kalendarprogramm wär natürlich ideal (falls es sowas gibt)
 
AW: Spezielles Kalendarprogramm

Sorry, das mit dem fehlenden Outlook in der H+S wusste ich nicht.

Aber Du kannst Deinen Outlook Kalender auch per MS Live online stellen und da siehst Du dann Deine Termine wieder. Ob MS diesen Dienst kostenlos zur Verfügung stellt (evtl. für Studenten), weiß ich nicht.
Ich glaube sogar, dass es Outlook komplett als Online Version bei Live gibt. Da musst Du aber selbst kucken.
 
AW: Spezielles Kalendarprogramm

Sorry, aber da du es mehrfach so schreibst: Es heisst Kalender, nicht Kalendar. Oder die englische Variante, Calendar.

Nix beitragend,
Proktologe
 
Zurück
Oben