Spezielles Papier gesucht

Nobody2106

Cadet 3rd Year
hey leute,

ich bin auf der suche nach einem DinA4 papier, welches z.b. einem anleitungsheft von pc spielen entspricht: dünn, beidseitig bedruckbar und leicht glänzend. gibt es soetwas überhaupt zu kaufen, oder ist es ein zu spezielles papier??

ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

p.s.: beim googeln bin ich auf "Avery Zweckform 2585" papier gestoßen, ist das eventuell schon etwas entsprechendes??

grüße
Nobody

Das Avery Papier ist matt und nicht leicht glänzend, such einfach nach beidseitigen Papier (Brochure+Flyer A4) inkjet in hochglanz Qualität.

Oder in ein Schreibwarengeschäft gehen, damit du das vor Ort siehst. Ist vielleicht sicherer als blind zu bestellen wenn du es nicht genau kennst.

die Papiere von Anleitungen sind Offsetpapiere, nennen sich gestrichene Ppiere und dürften für Tintenstrahler nicht sonderlich gut geeignet bsein, weil die Tinte schlecht aufgenommen wird.

Am ehesten erreichst du das Ergebnis noch mit einem leicht glänzenden, dünnen Fotopapier.

jup... ausserdem lässt zum beispiel konami die anleitungen nach dem druck von einer firma achilles veredeln. die schmelzen dann.... sowas wie eine folie aufs gedruckte medium

jup, Hochglanz-UV-Spotlack.

wow, vielen dank für all eure antworten!! :)

dann werd ich mal den nachsten papierhändler aufsuchen und mal gucken was es da so gibt.

Zurück
Oben