Spider-Platform Instabil

So mal abgesehen von dem NT und nicht immer alles auf Vista schieben. Kannst du herausfinden auf wievil mhz dein PCI takt ist ? Weil beim anderen thread sind wir drauf gekommen das bei jemandem mit einem anderen takt als 100 Mhz Probleme auftraten und bei gefixten 100 Mhz niemals. Und das bei unterschiedlichen Mobos und gleicher GraKa !

Ne, also bei mir gibts die Jumper free einstellung im Bios und da kann man einstellen auf wieviel mhz die bandbreiter Pci-e Leitung der GraKa läuft. Die stand bei mir aber leider schon immer auf 100 Mhz. Bei dir vielleicht nicht und dann könnten deine Probleme verschwunden sein.

Soviel Ahnung habe ich da jetzt leider auch nicht von aber ich habs im bios gefunden.

Hardware_Genius :)

So habe die Einstellung gefunden, aber die stand anscheinen schon immer bei mir auf 100 und ich kann das mit + - verändern, also die Mhz zahl. Und eine Auto einstellung oder Fixier einstellung gibts da nicht, aber der wert schwankte auch nicht.

Nun habe ich aber ein neues Problem, und zwar , ist mir jetzt erst aufgefallen. Seit der PC zusamengebaut ist und ich im Bios war egal ob was geändert wurde oder nicht, schaltet sich der PC so als wenn man am NT ausgemacht hätte ab, also blitzartig und fäht dann erst sauber hoch. Wenn ich vorher nicht im 'Bios war fährt er ganz Normal hoch.

Es dankt,

was? du hast dein nezteil ausgemacht udn dan lief er schneller? oder hab ich mich jetzt verlesen
udn wei verstellt man die mhz zahlen?

ICh meine damit, wenn du mehr weist schreibs bitte hier rein, das !. die PCI-e Mhz bei mir schon immer auf 100 Mhz gestanden haben müssen. Und das es daran leider, bei mir zumindest, nicht lag. Und das wenn ich das Bios anmache, also bei Asus entf nach dem Piep drücke, ist alles so we es sein soll. Aber wenn ich das Bios verlasse, geht der PC Blitzartig aus so als wenn man ihn das Netzkabel gezogen hätte. Und dann fährt er erst hoch. Wenn ich ihn nachts aus hatte und man geht ja nicht, eigentlich fast niemals, bei jedem Neustart ins Bios, fährt er in einem durchgang hoch. Also irgendetwas ist da nicht in Ordnung.

PS:

Die Mhz verändert man soweit ich weiss bei jedem Bios wei alle ander einstellungen auch mit Return/Enter oder den NumBlock tasten + und - .

So hier die Info für alle mit dem Problem !

Ich habe den PCI-E Takt von 100 Mhz auf 125 Mhz gestellt, seitdem läuft alles Fehlerfrei !

Das sollte das Problem bei vielen Leuten beheben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die kann man einfach so verstellen. Bei mir gings ja auch, ich habe denn direkt auf 125 gestellt und es ging. Natürlich sollte dein Board nicht das aller schlechteste sein. Und wenns zuviel war fährt der PC nicht mehr hoch und du musst die Bios Batterie für ca. 10 sec. rausnehmen und ein bischen weniger Mhz auf den PCI-E slot geben, fertig.

Hoffe ich konnte durch den selbstversuch helfen,

Hadware_Genius :)

ich hab gestren auch maln bissel im bios rumgesucht udn hab von automatisch auf 100mhz gestellt mal sehen ob sichs bei mir geregelt hat antwort folgt

Zum Thema ob etwas kaputt geht,

Also ich bestätige hier nocheinmal,

!!! Ich habe den PCI-E slot einfach direkt auf 125 gestellt ( Ich weiss war vielleicht dumm, aber ich war eben zu faul kleine schritte zu gehen ) Und der PC fuhr direkt hoch und die Probleme waren unmittelbar in allen Spiele auf Wundersamme weise verschwunden. Jetzt habe ich sogar den Phenom aus Testzwecken nochmal OC und der läuft ebenfalls Immer Stabil auf 2,6 Ghz mit Standard Kühler und einem Vcore von 1,280.

PS: Das Bild ist angehängt. Also lieber selbst Testen oder den leuten Glauben dies Getestet haben, ich habe es getestet und bin bis jetzt nur Positiv überrascht worden. Von wegen der Phenom geht nicht zu Ocen. Und bei mir war der Takt schon Minimum auf 100 Mhz!? Und natürlich Catalyst 8.3 das bei mir ebenfalls ohne irgendwelche Pseudo Probleme läuft.

Hardware_Genius bei dem alles in Realen Spielen Stabil ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Genius schrieb:
ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP

Bios 0902

Ich hab inzwischen, nachdem das Asus M2R32-MVP partou kein stabiles Crossfire bieten konnte das gleiche Board nur eben ohne WiFi.
Nach dem Einbau hab´sch natürlich auch nach nem Biosupdate geschaut allerdings findet sich auf den Asus Servern nur das 0801, da ich aber auch schon von dem 0902 gehört hatte, hab ich ein wenig nachgeforscht und dabei kam raus, dass das 0902 Bios in die Gattung "Schrott - Bios" fällt, so zumindest die Erfahrungsberichte die ich lesen konnte, zum anderen weckt es auch nicht viel Vertrauen wenn das Bios kurz nach Veröffentlichung von den Asus Downloadseiten verschwindet und nur mehr über den Asus FTP geladen werden kann und kurz darauf auch ohne Kommentar auch vom FTP verschwindet.

Probier am besten mal aus auf das 0801 Bios runter zu flashen.

Mist da habe ich ein paar tage nicht nach dem Thread geschaut, danke aber es läuft bis jetzt problemlos. Ich Flashe das Bios zu Sicherheit trotzdem mal runter , Danke nochmal.

so jetzt kommt meine versprochene antwort:
neuen treiber drauf gemacht udn pci-e auf 100mhz gestellt

hurra es geht auch bei mir weis aber nicht an was an nun genau lag aber es ist auch egal es geht ja jetzt

nur mein sorgenkind hat das nächste problem der sound aber das ist ein anderes thema

Zurück
Oben