Spider-Platform Instabil

Also bei mir siehts Geldtechnisch nicht anders aus aber wenn man beim Bruder betteln kann, da hatte ich Glück das er grad Kohle hatte. Aber wenn das Problem weiterhin besteht dreh ich hier echt durch. Mein altes Sys lief Godlike mit OC Problemlos und wenn man mal in eine neue Hardware Gen. einsteigen will hat man nur Probleme also dafür will ich mein Geld auch nicht Rausschmeissen. Aber ich bin guter dinge das es am NT liegt da die Theorie logisch erscheint. Man kann es ja selbst testen. So und sonst verzweifle ich und verklopp den ganzen Sche.... auf Ebay und hol mir ne PS3 + Full-HD TV. Habe keine Proleme mehr kann trotzdem ins i-net und habe Teilweise bessere bis gleiche Grafik. Aber wenn das passiert bin ich echt voll am ende weil ich eigentlich nicht auf Konsolen stehe ;)

Hardware_genius :)

Also das directX 9 ist das neueste was es zum Download gab und DirectX 10 habe ich irgendwie noch nicht zum Download gefunden und Vista hat seine Updates alle ordentlich gemacht. Wie finde ich den Raus ob es das neueste ist. Steht das bei dxdiag oder wo ?

start ausführen "dxdiag" (ohne ") eigeben enter udn dan musste mal suchen gleich auf der ersten seite stehts dan mal

weis aber nicht wie genau obs dan nur is version 9 oder dan 9.1 anzeigt ka und nen xp deswegen hochfahren mach ich jetzt nicht

Als ich habe das mal eben gemacht, da ich Vista habe steht da natürlich DirectX 10 und das directX9 wird garnicht aufgeführt ist aber definitiv drauf. Aber so ein Großes Problem kann das ja auch nicht verursachen oder ?

du hast vista hast aber dx9 drauf?
ich glaube sogar das es nicht ausgeführt werden kann da ja dx10 für vista is udn nich dx9

Ja ne, das ist schon bekannt. DirectX9 installiert sich abgetrennt von DirectX10 und läuft auch getrennt. Also behindert sich nicht gegenseitig. Aber man braucht ein directX9 Version auf dem PC weil den alten Spielen sonst ein paar wichtige files fehlen. Und dxdiag sagt ja auch das ich directX 10 habe. Also von daher verstehe ich eigentlich gerade garnicht was du meinst was ich für ein Problem damit hätte. Eine genauere Definition wäre hilfreich für mich:)

Hardware_Genius :)

dx getrennt?
klärt mich bitte auf

und schon wieder ein bluescreen nur ich könnte nur meine katze um geld betteln

Was is das für ein Bluescreen blacksnow? Wann tritt er auf?

BeQuiet Netzteile kann ich nicht mehr empfehlen, hatte selber jahrelang 2 im Einsatz, allerdings ist mir das eine dann abgeraucht, während der Rechner ausgeschaltet war (!) und dann hats gleich mein Mainboard mit gefetzt

Seitdem auf Corsair umgestiegen, sind genauso leise wie die von BeQuiet und sogar deutlich kühler

Dafür gibts ja eine Versicherung, aber ärgerlich ist es schon. Ich dachte immer BeQuiet wäre was gutes. Egal wenn das NT auch nichts taugt, tausch ich eben die GraKa.

Irgendwie gings hier immer um die GraKa, der Phenom hat mir noch nie Probleme gemacht die ich bemerkt hätte. Und dann sind wir ja drauf gekommen das es am NT liegen könnte, das ich ja jetzt erstmal tausche. Und als nächstes Teste ichs zur sicherheit noch mal mit nem 4000X2 und wenn die Freezes immer noch auftauchenfliegt die GraKa raus da sie die schuld haben müsste. Und dann sollte das spiel so weitergehn bis alles funzt.

Also,

nochmal als einstiegshilfe. Ich wollte einfach mal ne neue Hardware Generation habe. Dann habe ich den ganzen PC in einzelteilen bestellt und zusammengebaut. Das geschah vor ca 1,5 wochen. Dann habe ich den PC angemacht, Vista problemlos installiert und alle Treiber ,die neuesten die auf der Herstellerseite waren (Nur Vollversionen keine Betas etc !) sauber installiert. Sowie Cat 8.2 (Da Traten die Probleme aber schon auf ) und jetzt Cat 8.3. Damit hat sich aber nicht wirklich was verbessert. Aber auch nicht verschlechtert. Dann mal so aus spass Prime 95 und 3DMark drüberlaufen lassen. Alles funzt. Bios ordentlich nach Handbuch eingestellt, obwohls auf Englisch war, aber egal. Dann mein lieblingsspiel Kotor 1 installiert. Direkt 5 Std. am Stück gezockt. Nichts passiert. Nun lust auf mehr bekommen und Stalker bzw sogenannte "Neuere" Spiele installiert. NAch ca 15 min Stalker einen schock bekommen da das bild freezte,neustart gemacht. So und nun trat das Problem in unregelmäßigen abständen immer wieder auf in aufwendigen spielen.

NIEMALS IM DESKTOP BEREICH UND NIEMALS BEI GRAFISCH ANSPRUCHSLOSEN SPIELEN !

Das ist ja das komische.

Hoffe das waren noch genug zusatz infos, und die SPiele haben auch die neuesten Patches.

achso
typisches vista problem
hab ich auch alte spiele gehen aber alle neueren spinnen rum nur bei mir kommt dan immer nen bluescreen
warscheinlich hat vista was gegen selbstzusammengebaute pcs auf meinem anderen vista is das nich und der isn fertig system

oder es liegt doch am netzteil den ich hab auch nen billigteil drin

Also erstmal zu blacksnow. Wenn das dein selbst gebauter PC ist in deiner sig. Dann reicht die Spannung von einem Billig NT vielleicht noch aus. In deinem Gaming PC sind ja auch nicht wirklich Strom intensive Hardware komponenten eingebaut. Aber ich hab dummerweise gleich mehrere Stromfresser drin. Und wollte die nächsten Jahre erstmal mit dem PC auskommen. Und bei mit könnte dann einsogenanntes "Billig" NT Probleme verursachen.

Nochmal für alle Leute mit diesem Problem eine Analyse eben dieses von mir.

Das System ist vergleichbar mit anderen Systemen von Leuten die sich schon gemeldet hatten. Die habe aber kein sogenanntes "Billig" NT und auch keine Probleme ! Zufall ? Vielleicht.

Nun die Analyse:

Ich schliese schonmal Mainboard und RAM als Fehlerquelle aus da die sich von der Problem seite her nicht in der art äussern würden. Ich komme ja teilweise in den Desktop zurück. Ich schliesse den Phenom aus da im Desktop und im Desktop laufenden Programmen ala Prime 95 und 3DMark alles stabil ist. Es muss also an der Grafikausgabe oder damit zusammenhängenden teilen liegen. Desweiteren blieb mir Früher bei CPU Problemen immer das bild erhalten wenn es eingefroren war und der Prozzi gespinnt hat. Jetzt aber fliege ich aus dem 3D-Modus oder das Bild bleibt weg. Die Theorie mit dem NT scheint logisch da das NT die GraKa sehr beeinflussen kann.

Übrig bleibt als Fehlerquelle: Die GraKa selbst, Netzteil, Trotzdem die CPU.

Die CPU lassen wir mal aussen vor und dann wenn ich das NT getauscht habe und der Fehler weg ist wars das NT. Wenn nicht immer noch die Graka und die schicke ich dann erstmal zurück. Und wenn ich pech habe , was aber eher nicht so ist. Wars trotzdem was anderes, was ich aber nicht galube da mehrer leute zu dem Schluss gekommen sind das es das NT sein könnte/Müsste !

Und andere Logisch nachvollziehbare Theorien tauchten bisher nicht auf.

Wem noch etwas einfällt BITTE MELDEN.

die spannung reicht sicher aus nur mein netzteil war so schweine billig das es 100%ig kein stabilenstomfluss leistet aber lieber so ein netzteil als keins XD

Een genau bei mir auch der Fall, mit Chance ist das NT spätestens übermorgen bei mir und wir wissen ALLE endlich mehr. Da muss man dann wohl oder übel zu nem Teuren NT Greifen wenn man spass mit seinem Sys haben will. Ich habe bisher auch immer am NT gespart das mache ich niemals wieder in zukunft, wenns das Geld hoffentlich zulässt kaufe ich nur noch Testsieger. Da hat sichs dann mit Problemen ;)

Zurück
Oben