Spiegel Artikel: die größten PC Mythen

Ich bin der Meinung, dass das alles korrekt ist, was dort beschrieben ist.

kurz überflogen, für mich 2 etwas interessantere artikel die wohl auch stimmen...

naja was soll ich dazu sonst noch sagen

Der Artikel basiert auf einem von c't -> man kann davon ausgehen, dass das alles stimmt.

2) Und was ist mit zunehmender zumüllung von z.B. Registrierung?
3) Kann man so unterschreiben
4) Jo
5) Jo
6) Ich hab bereits mehrfach gelesen das sowohl Linux als auch MacOS DEUTLICH mehr Sicherheitslücken als Windows besitzen. Als Windows Nutzer will ich mich da aber raushalten, da kann ich nicht mitreden
7) Das seh ich ähnlich
8) Hm, kann gut sein - will ich nicht in Frage stellen
9) Jo
10) Gut zu wissen!
11) Da halt ich mich raus
12) Ich zieh immer direkt raus, hatte auch noch nie Probleme damit

grüße
ReD

Find ich erstaunlich, dass sich c't auf so ein Niveau einlässt. Immerhin ist nichts davon wirklich falsch, aber es ist doch größtenteils wirklich nicht gut beschrieben und wirkt ziemlich reisserisch. Das klingt fast schon nach Computerbild.
Von der willkürlichen Auswahl der "Mythen" mal ganz zu schweigen.
Ich halte davon mal grad garnichts.

DunklerRabe schrieb:
Find ich erstaunlich, dass sich c't auf so ein Niveau einlässt.
...
Von der willkürlichen Auswahl der "Mythen" mal ganz zu schweigen.
Ich halte davon mal grad garnichts.

hast du den originalartikel gelesen?

Das mit den 720P/1080P kann ich nicht Unterschreiben.
Die Lesbarkeit von Schriften steigt ENORM mit der höheren Auflösung, einfach weniger verpixelt.
40" in HD Ready... gibts das überhaupt noch zu kaufen?!
40" HD Ready und HD nebeneinander stellen, mit dem richtigen Material beliefern(z.B PC Desktop) und der Vergleich macht sicher.

Bei Filmmaterial sieht man hingegen keinen Unterschied, das mag gut sein.

Vergleichbar vieleicht mit Handydisplays die hoch aufgelöst sind.
Seit ich Defy habe, kommt mir mein PC - Monitor und mein Nokia 5800 unglaublich verpixelt vor.

Hab aber auch 140% Sehleistung.(lt. Augenarzt)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne den originalen Artikel aus der C't. Fand ich recht gut. Wenig wirklich neues für Leute die sich kritisch mit der Materie auseinandersetzen, aber ein paar interessante Sachen waren für mich dabei.
Da ist auch einiges mehr drin als im Spiegel Artikel.

na, immerhin ist das meiste nicht wörtlich aus der c't übernommen, sondern nur inhaltlich wiedergegeben (mehr oder weniger).

einzig der abschnitt über das ausstöpseln von usb geräten ist wortwörtlich übernommen. also lässt sich da, imo, nicht sagen dies oder jenes hätte man der ct nicht zugetraut, weil wir ja eben den spiegel lesen, und nicht den originalartikel in der ct.

Die Abhilfe: Alle nicht gebrauchten Autostarts und Dienste deaktivieren.

Ob das für einen unbedarften PC Benutzer der richtige Tipp ist?

ich denk der durchschnittliche c't leser kann damit schon was anfangen.:)
der durchschnittliche spiegel leser wohl eher weniger. :D

@ Nose

Deine Aussage ist auch etwas gewagt, Fachmagazine lesen und dann noch verstehen, das sind zwei verschiedenen paar Schuhe. :lol:

Zurück
Oben