Spiel auf zweit Monitor verschieben (spielen)

D1a2x3

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe 2 Monitore an meinem PC angesteckt, einen 17" TFT und einen 22" TFT.
Wenn ich Counter Strike Source spielen will und es öffne, dann öffnet sich das Spiel am 17"er.

Meine Frage ist nun: Kann ich CS:S auch am 22"er Spielen ?

Lg und danke im Voraus D1a2x3

;-o) Steck doch die Monitore andersherum dran. *Spass*

Das liegt wahrscheinlich daran, das Du den 17er zum primären Monitor gemacht hast, also dort wo Taskleiste und der ganze Kram rumliegt. Mach den 22er zum primären Monitor - dann sollte es gehen

mfg

Ich habe auch 2 Monitore, bei geht es nur, wenn ich die Spiele im Fenstermodus starte, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

@Likee
Eventuell geht das mit UltraMon. Ist sowieso Pflicht wenn man zwei Monitore hat. :)

Edit: Geht, habs gerade ausprobiert - bei UltraMon gibts ne Option "Set Primary" - wobei sich
im laufenden Betrieb schnell hin- und herschalten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die infos !

Ich habs jetzt mit der primären anzeige verstellen probiert und so hat es auch funktioniert!
Ist es auch möglich dass ich ich den mit der Taskleiste rechts habe und trotzdem links einen Bildschirm habe?

Sprich: Auf dem rechten Bildschirm hab ich die Taskleiste, und dass ich trotzdem mit der Maus nach links auf den anderen Monitor fahren kann?

Geht das ? Oder ist das nicht möglich ... ich hab bis jetzt noch keine Funktion gefunden ....

Lg und danke d1a2x3

@D1a2x3

Natürlich geht das. Bei den Anzeigeeinstellungen kannst Du doch die Monitore "virtuell" vertauschen. (Dort wo die Bildschirme dargestellt sind und mit Nummern beschriftet sind - einfach per Drag&Drop verschieben.)

Auf dem rechten Monitor hast Du dann die Taskleiste - auf dem linken ein freies Arbeitsfeld. Und wenn Du noch einen Schritt weitergehen willst, installier Dir UltraMon. 1. kannst du damit zwei unterschiedliche Hintergründe einstellen und auf dem sekundären Monitor eine Taskleiste darstellen.

Hallo!

Das passt zwar nicht ganz zum Thema, aber bevor ich einen neuen Fred aufmach...

Ich habe zwei Monitore angeschlossen. Einen 22"er primär und einen 19" sekundär. Dazu hab ich zwei Fragen:

1.) Gibt es eine Möglichkeit während das Spiel auf dem primären Monitor (Vollbild) läuft, beim sekundären Monitor einem Fenster den Fokus zu geben (bspw. chatten), ohne dass das Spiel minimiert wird?

2.) Bei den meisten Spielen kann ich den Mauszeiger wenn das Spiel (Vollbild) läuft nicht über den Bildschirmrand hinausbewegen. Bei C&C RA3 jedoch funktioniert es - was dummerweise dazu führt, dass ich nicht nach links scrollen kann. Woran könnte das liegen?

@interactive1: Kannst du auch eine Freeware-Alternative zu UltraMon empfehlen? :)

Greez,
Lake

zu 1)
habs selber mal versucht und bei mir gings nicht

Dann löse ich mal ^^

1- Nein geht nicht mit win da win doof
2- Weil shooter die maus fixieren zb C&C macht das nicht, warum auch man muss die maus ja frei bewegen, das es dann auch leute gibt die mehrere Monitore haben ist in den Studion nur noch nicht angekommen
gibt aber ein tool (keine ahnugn wie das heist) welches die maus auf einen Monitor beschränkt, Problem daran das tool merkt nicht wann du spielst und wann nicht

Und alternative zu ultramon gibts auch eine, zwar nicht ganz so gut aber gratis (da weis ich aber auch nicht wie die heist)

@LaleOPhilD

Eine Alternative wäre: http://www.mediachance.com/free/multimon.htm
Hat aber bei weitem nicht den Funktionsumfang, kommt aber UltraMon am nächsten.
Hier habe ich allerdings das Problem, das die zweite Taskbar nicht im Vista-Skin, sondern
als Windows-Klassik dargestellt wird.

Dann gibt es noch: http://www.binaryfortress.com/displayfusion/
Dieses Tool kümmert sich aber weitgehend nur um die Behandlung unterschiedlicher
Desktop-Hintergründe. Eine zweite Taskbar bietet dieses Tool nicht.

Andere Tools kenne ich im Moment nicht, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

mfg

LakeOphilD schrieb:
1.) Gibt es eine Möglichkeit während das Spiel auf dem primären Monitor (Vollbild) läuft, beim sekundären Monitor einem Fenster den Fokus zu geben (bspw. chatten), ohne dass das Spiel minimiert wird?

Maximierter Fenstermodus ;) klingt komisch, ist aber so...
Gibts nicht in jedem Game, aber kannst ja mal schaun obs in deinem(n) geht.
Braucht bei mir mehr Performance, aber das ist es allemal wert, weil das swichten ohne Zeitverzoegerung geht. (Funktioniert auch ohne 2. Monitor(Chatfenster im Hintergrund))

2.) Bei den meisten Spielen kann ich den Mauszeiger wenn das Spiel (Vollbild) läuft nicht über den Bildschirmrand hinausbewegen. Bei C&C RA3 jedoch funktioniert es - was dummerweise dazu führt, dass ich nicht nach links scrollen kann. Woran könnte das liegen?

Dazu hab ich leider keine direkte Loesung, ich scroll in dem Fall mit den Pfeiltasten, hat ich mir mal so angewoehnt und seitdem kein Problem mehr.

mfg Lilz

Zurück
Oben